Email
Zweiter PC im Haus?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: WebConnect von Vodafone Taktung = 100 kb
Nächstes Thema anzeigen: DSL / 1&1 frizbox 7170/ Fax  
Autor Nachricht
ton_scherr
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.12.2007, 15:25    Titel: Zweiter PC im Haus?

Hallo
Ich bin über Weihnachten bei meinen Eltern in Köln auf Besuch und möchte auf meinen eigenen PC nicht verzichten. Meine Eltern haben einen DSL-Kabelanschluss. Nun würde ich gerne in meinem Zimmer (wo es einen Telefonanschluss hat) mit meinem Laptop eine Internetverbindung aufbauen. Kann ich einfach in einen Laden gehen und ein Modem kaufen und dann das Modem an meinem Laptop anschliessen und dann dort einstecken, wo der Telefonanschluss ist. Ist dann die Internetverbindung schon hergestellt? Muss ich mich bei Arcor anmelden, weil wir dann einen Zweit-PC haben, kostet das zusätzlich etwas?
Was muss ich an meinem Laptop ändern? Ich nehme an, ich muss die Internetverbindung unter "Optionen", "Extra" einstellen?
Ich wäre natürlich froh, wenn ich dies abklären könnte, bevor ich zu meinen Eltern fahre. Auch das Modem würde ich bereits vorher kaufen, was für ein Modem müsste ich kaufen?
Es würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte. Einerseits möchte ich meinen Eltern keine zusätzlichen Kosten auferlegen, andererseits wäre ich auch froh, wenn ich meinen Laptop nur mit wenigen Handgriffen ins Internet bringen könnte.
Besten Dank für eine Antwort
Toni
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Zweiter PC im Haus?