Vorheriges Thema anzeigen: Eine MSN geht nicht mehr !!! HILLLFFFFEEE Nächstes Thema anzeigen: DSL nach Einwahl schnell, dann total langsam
|
| Autor |
Nachricht |
mac3322 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.07.2005, 21:32 Titel: WLAN instabil bei online games |
|
|
Mahlzeit,
also.....ich habe Arcor dsl mit dem tollen router "Arcor DSL WLAN Modem 100" von ZyXEL. für mein netzwerk nutze ich von zyxel den usb adapter g-220. verbindung steht grundsätzlich tadellos....kann stundenlang im netz surfen. probleme gibts nur, wenn ich online-games zocke (americas army, cs source)....dann wird die verbindung unterbrochen...gehe ich mit alt+TAb aus dem programm zurück ins windows wird die verbindung (meistens) sofort wieder aufgebaut (bei der software von zyxel erscheint ein grünes tray smbol, wenn die verbindung steht. wenn die verbindung während des spiels abricht und ich ins windows wechsel ist dieses rot, wechselt aber sofort wieder auf grün). geh ich wieder ins spiel kann ich eine weile zocken, allerdings kann ich darauf warten, dass es die verbindung wieder kappt. das spiel lässt sich beliebig wiederholen, allerdings leidet das spielvergnügen erheblich. hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegt ?
DANKE !!!!
mac3322
P.S. firmware ist aktuell, viren keine (norton 2005), "wlan über windows konfigurieren" ist deaktiviert |
|
| Nach oben |
|
 |
Kermit Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.07.2005, 09:31 Titel: |
|
|
Ich denke, Du hast im Router sowas eingestellt wie:
"Automatische Trennung bei Inaktivität nach ... Minuten"
Der Router scheint dann wohl nur die aktivität auf dem Port 80, der ja fürs normale surfen zuständig ist, zu prüfen und nicht den Port, über den Du Dein Spiel spielst. Du solltest somit zwei Lösungsmöglichkeiten haben.
1. Auf Port 80 weiterhin Aktivität zeigen, das geht mit Programmen wie Flatrate Steckdose, die immer mal wieder ein kleines Signal über den Port schicken, oder
2. Ändere die Einstellung im Router darauf, das nicht mehr automatisch getrennt wird. Wie das geht findest Du in der Bedienungsanweisung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
WLAN instabil bei online games
|