Vorheriges Thema anzeigen: mehrere pcs gleichzeitig ins internet Nächstes Thema anzeigen: T-Online ruft zuhause an und schneidet Gespräch mit...
|
| Autor |
Nachricht |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.04.2006, 15:07 Titel: Wlan Dsl einrichten |
|
|
Hallo,
Ich möchte kabellos mir DSL surfen.
Habe auch alle Teile, die man installieren muss, von T-Online zugeschickt bekommen.
Ich habe die ganzen Teile ( Splitter, Modem /Router ) installiert und muss nur noch den PC dementsprechend einrichten.
Erst hat mein PC den Router auch über wlan gefunden und ich habe schon die meisten Einstellungen vorgenommen, doch als die Einstellungen gerade an den Router gesendet wurden , konnte mein PC den Router nicht mehr finden.
Wenn ich jetzt den PC mit dem Router verbinden will, sagt der PC immer er könne den Router nicht finden und bei der WLAN Verbindung steht, dass sie nur eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt, obwohl ich glaub ich das richitge Passwort eingegeben habe.
ich habe das Passwort eingegeben,dass auch zur Verschlüsselung mit WEP genutzt wird.
Was muss ich machen?Kann man sonst die Verschlüsselung ausschalten oder die Enstellungen vom Router löschen, sodass ich noch einmal von vorne beginnen kann?
Danke für die Hilfe,
Kristofer |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 06.04.2006, 19:04 Titel: |
|
|
du solltest dir schon sicher sein, dass du das richtige passwort eingegeben hast bzw. das steht dann dort ob es richtig ist (je nach software)
du kannst deinen pc auch mit den router über nen kabel verbinden. dann hast du zugriff darauf, ohne den wep-schlüssel einzugeben. dann kannste das teil einstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 06.04.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort.
Werds mal über Kabel probieren.ich hab das Passwort eingegeben, welches man bei der Konfiguration auch dort stehen hat.(Der hat 4 Schlüssel generiert).
Ich meld mich wieder, wenn es nicht klappt.
gruß
Kristofer |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.04.2006, 12:18 Titel: |
|
|
Hallo!
Hab eine Lan Verbindung zwischen Rouet und PC hergestellt , doch er findet den Router trotzdem nicht
Was muss ich denn machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 07.04.2006, 16:52 Titel: |
|
|
| welchen haste denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.04.2006, 17:56 Titel: |
|
|
| Der Router heißt: Sinus 154 DSL Basic 3 von T-online |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Habs geschafft.
Hab die Einstellungen auf dem Router gelöscht, indem ich 10 s auf den Restbutton gedrückt hab und jetztfunktioniert alles.
Allerdings möchte auch am Notebook von meinem Dad das Internet über wlan einstellen.In dem Notebook ist die wlan karte Prism 802.11g Wireless Adapter eingebaut.Er erkennt auch das wlan Netzwerk, doch wenn ich mit dem Netztwerk verbinde, tut er das auch , aber dort wo die netztwerke dann angezeigt werden, steht , dass es nicht verbunden ist.
Wenn ich die Firewall deaktiviere, verbindet er über WLAN richtig, aber ich möchte nicht immer die firewallaus und ein schalten !
Außerdem funktioniert die Internetverbindung noch nicht, obwol ich die gleichen Einstellungen vornehme, wie bei dem anderen PC |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 08.04.2006, 11:54 Titel: |
|
|
da muss man die firewall richtig konfigurieren wenn es an ihr liegt! schau mal in den optionez bzw. einstellungen.
funktioniert das Internet einwandfrei, wenn es über kabel läuft? |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Also wenn ich über isdn reingehe funktionierts.Bei den anderen PCs , die ich schon über WLAN eingestellt hab , funktioniert auch das dsl.
Was muss ich den bei der Firewall einstellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Also ich habe das Notebook eben über Kabel an den Router engeschlossen und es hat funktioniert: ich konnte über DSL ins Internet.
Dann habe i´ch den WlanStick von dem anderen PC genommen und am Notebook installiert.Damit konnte ich auch ins Internet.Es muss also am integrierten wlan im Notebook liegen.Ist wohl niht kompatibel mit dem Router oder so.Kann man sich irgendwo treiber dafür runterladen oder etwas anderes,womit das dann auch funktioniert oder muss ich mir nen zweiten WLAN stick kaufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 08.04.2006, 17:00 Titel: |
|
|
sicher das überhaupt eins eingebaut ist^^?
also wenn du erzählst, dass es das wlan erkennt müsste es schon mal funktionieren... wlan haste dann ja schonmal eingeschaltet. es kann nämlich sein,dass das WLAN vom notebook automatisch ausgeschalet wird.
passwort haste eingegeben? |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Jap alles eingeschaltet.
Passwort hab ich keins mehr, weil ich keine Verschlüsselung habe.
Interneteinstellungen sind korrekt, weil es ja über Kabel ging.
Hab mir Treiber runtergeladen.In dem Ordner sind aber nur Datein mit den Endungen .cat , .sys unso ...weiß nicht wo ich die hinkopieren muss damit es funktionert. |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 08.04.2006, 17:46 Titel: |
|
|
wie wäre es mit installieren?
ist wohl überhaupt keine anleitung dabei???  |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.04.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Jetzt gehts....es lag an einer netztwerkbrücke
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Palmle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.04.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Hab nochma ne frage was sich so mehr hierauf bezieht.
Also ich hab ja jetzt alles eingerichtet undso und gehe jetzt über die Interneteinstellungen vom isdn über dsl online.Ich hatte immer den ISDN Suftime 60 Vertrag... will jetzt aber ne dsl flat...hab ich denn jetzt schon so nen DSL Anschluss, wie DSL 100 von t-online? oder muss ich mir den noch holen?Will mir dann die RTL Flat holen, weil ich keine Laufzeit haben möchte... |
|
| Nach oben |
|
 |
|