Vorheriges Thema anzeigen: F: DSL und ISDN an IAE 8/8-Dose anschließen Nächstes Thema anzeigen: Teleos und AVM Fritz DSL / Fon Box funktioiert das ?
|
| Autor |
Nachricht |
491 GT Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.08.2005, 20:41 Titel: Wireless LAN - DSL Anschluss Teleos |
|
|
Hi Leute ,
hab 2 Fragen die etwas Forenübergreifend sind, aber ich hoffe das ist ok, wenn ich das ganze nun in einem thread erledigen will.
1. Frage Wireless LAN:
Wir nutzen derzeit unter Anbieter Teleos einen ISDN Flatrate Tarif und haben einen Siemens I-GATE Access Point mit integriertem ISDN Modem. Das ganze System inkl. der PCMCIA Adapter hat eine maximale Übertragungsrate von 11MBit. Nun wollte ich mal fragen, ob ich die Anlage weiterhin nutzen kann wenn ich auf DSL umsteige.
Also welche DSL Tarife / Übertragungsraten die 11MBit ausreizen und ob ich den Siemens Access Point mit einem DSL Modem kombinieren (vorschalten) kann oder ob es sinnvoller wäre einen Wireless DSL Modem Router bla zu kaufen ?
2. Frage Teleos:
Basiert der Teleos Telefonanschluss eigentlich auf einem Telekomanschluss, sodass ich auch DSL Tarife von anderen Firmen (Freenet oder Arcor beispielsweise) nutzen kann, oder bin ich bei weiterverwendung vom Teleos Telefonanschluss an einem DSL Tarif von ihnen gebunden?
Vielen Dank schon mal für Antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 08:10 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| aber ich hoffe das ist ok, wenn ich das ganze nun in einem thread erledigen will. |
Ist es nicht, also keine Antwort hier! |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 17.08.2005, 08:14 Titel: |
|
|
OK OK, war nur Spass
Also...
1. Sicher kannst Du die vorhandene Anlage behalten und weiterhin nutzen! Nur nicht für DSL.
Eine ISDN VErbindung kannst Du damit aber weiterhin aufbauen, was sinnvoll sein kann, wenn Du bsw. über den Rechner faxen willst.
Ansonsten raus das Gelumpe und neues für DSL her.
11 Mbit Übertrageung schafft zur Zeit kein DSL Anschluss! Maximum bei den meisten Anbietern zur Zeit 6 Mbit!
2. Teleos ist genau so ein Carrier wie T-Com oder Arcor. Wenn Du bei Teleos bleiben willst musst Du auch deren DSL und Online Tarife nehmen! Sonst zurück zur T-Com wechseln! |
|
| Nach oben |
|
 |
491 GT Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.08.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Alles klar, das reicht mir als Antwort, danke
Ah sehr nachvollziehbar ...
Was für ein WLAN DSL Router mit integriertem DSL Modem würdet ihr empfehlen? Sollte dann schon 54 Mbit haben und möglichst günstig sein und nen guten Empfangsbereich haben ... |
|
| Nach oben |
|
 |
DaNiEl Foren-User
|
Verfasst am: 18.08.2005, 08:55 Titel: |
|
|
AVM ist mit der Fritzbox WLAN wirklich empfehlenswert find ich!
Einfache Einrichtung, problemloser Betrieb!
Ausserdem gibts das bei vielen Anbietern gratis dazu! |
|
| Nach oben |
|
 |
Handyman1907 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.04.2006, 23:54 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
ich bin Laie und Neueinsteiger. Nun habe ich auch mal zwei Fragen zu Teleos. Und es wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte.
Habe von Teleos das DSL 6000. In meinem PC ist aber noch eine alte Netzwerkkarte. Kann ich mit der auch die volle Geschwindigkeit ausnutzen??? Oder muß ich dort dann was verändern???
Meine zweite Frage wäre, kann ich mit meinem Teleos Telefon und DSL Paket auch noch zusätzlich einen anderen Provider (AOL) nutzen???
Vielen Dank im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 22.04.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Habe von Teleos das DSL 6000. In meinem PC ist aber noch eine alte Netzwerkkarte. Kann ich mit der auch die volle Geschwindigkeit ausnutzen??? Oder muß ich dort dann was verändern???
|
Die kannste behalten. Die alten Netzwerkkarten reichen dafür vollkommen aus.
| noch zusätzlich einen anderen Provider (AOL) nutzen |
Mann kann pro Telefonanschluß (egal ob analog oder ISDN )immer nur einen DSL-Anbieter nutzen. Warum sollte man sich zwei Anbieter antun und bezahlen?? Ich kann auch nur ein Auto gleichzeitig fahren... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2006, 14:12 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antworten.
Also ist es nicht möglich über AOL oder doe T-Online Flat ins Internet zu gehen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 22.04.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Nein, das geht nicht. Du kannst zwar beide ordern, funktionieren wird aber nur einer. Ach ja, zahlen darfst du aber trotzdem beide  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2006, 17:37 Titel: |
|
|
| Wenn ich aber die Zugangssoftware die ich fürs Internet von Teleos bekommen habe vom PC lösche, könnte ich dann mit einem anderen Anbieter ins Internet gehen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 22.04.2006, 18:50 Titel: |
|
|
Das kannst du so nicht sagen. Der Anbieter der bei dir aktiv geschaltet ist, ist der, mit dem du ins Internet gehen kannst.
Ist die T-COM geschaltet, kannst du nur mit der T-Com ins Internet (DSL). Da kannst du ruhig die Zugangsdaten von einem anderen Anbieter eingeben. Die wird dann nicht funktionieren.
Wie gesagt, an einen Telefonanschluß funktioniert nur ein DSL-Anbieter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.04.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Ein Bekannter von mir, hat Telefon ISDN und den DSL Anschluß von der Telekom. Geht aber mit AOL ins Internet. Geht das denn dann nicht auch bei Teleos???
Eine andere Frage noch, kann ich bei Teleos denn meinen DSL Anschluß kündigen und mir dann bei einem anderen Anbieter einen DSL Anschluß holen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 23.04.2006, 11:30 Titel: |
|
|
| Ein Bekannter von mir, hat Telefon ISDN und den DSL Anschluß von der Telekom. Geht aber mit AOL ins Internet. Geht das denn dann nicht auch bei Teleos??? |
Das mußt du bei Teleos erfragen, ob du nur den Tarif bei denen haben kannst. Die meisten Anbieter möchten heute doch schon, dass der Kunde seinen Tarif und den DSL-Anschluß beim jeweiligen Anbieter hat.
| kann ich bei Teleos denn meinen DSL Anschluß kündigen und mir dann bei einem anderen Anbieter einen DSL Anschluß holen?? |
Da erkundige dich vorher bei den Anbietern. Ich glaube zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Ausnahme. Bei T-Online kannst du mit Sicherheit einen DSL-Anschluß erhalten, aber ob Teleos da mitmacht?? Ist doch nur ein örtlicher Anbieter. Das glaube ich da kaum... aber wer weiß... |
|
| Nach oben |
|
 |
xxrangerxx Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.08.2006, 19:50 Titel: AVM Fritz Box |
|
|
Hallo ,
ich habe eine Frage zur Internettelefonie .
Mein Provider ist Teleos . Teleos bietet kein VoIP an .Könnte ich trotzdem mit einer AVM Fritz DSL/Fon Box über die Teleos DSL Leitung kostenlos telefonieren , oder läßt Teleos das nicht zu ?
Funktioniert die Fritz Box nur an einer analogen Leitung oder auch an ISDN ?
Vielen Dank im Vorraus . |
|
| Nach oben |
|
 |
|