Vorheriges Thema anzeigen: 20 € Gutschein für Congstar (noch bis ende diesen Monats) Nächstes Thema anzeigen: CONGSTAR DSL FLAT 6000 GESCHWINDIGKEITSPROBLEM- hilfeeeee
|
| Autor |
Nachricht |
Happy15 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.09.2007, 21:57 Titel: Wie funktioniert der Wechsel zu Congstar? |
|
|
Meine DSL-Cityflat 2000 bei GMX läuft in zwei Monaten aus. Ich habe vor, zu Congstar zu wechseln, unter anderem, weil ich mich nie wieder auf 24 Monate Vertragslaufzeit einlasse.
Ich habe also ein Congstar-Surpaket bestellt. Auf der Bestellseite im Internet habe ich bei der Frage "Haben Sie schon einen DSL-Anschluss?" "Ja" angekreuzt. Wunschgemäß habe ich dann die Kündigungsbestätigung von GMX an Congstar gefaxt.
Einige Tage später erhielt folgende Antwort:
"Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat.
Die Gründe hierfür liegen uns nicht vor. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Provider in Verbindung und bestellen Sie dann erneut.
Ihren Auftrag mit der Auftragsnummer <xxxx> müssen wir daher bedauerlicherweise stornieren."
Ein sehr freundlicher Congstar-Kundenservicemensch meinte am Telefon, dass ich nicht angeben sollte, dass ich schon einen DSL-Anschluss hätte. Der Anschluss bei einem Wechsel müsste ja neu beantragt werden.
So bestellte ich das Surfpaket mit neuem Passwort und neuem Benutzernamen nochmal und kreuzte diesmal "kein DSL" an.
Wenige Tage später der gleiche Brief: "Leider konnten wir Ihren Auftrag nicht wunschgemäß ausführen, da Ihr bisheriger Anbieter dem Providerwechsel nicht zugestimmt hat......." Wieder storniert.
Ich rief daraufhin wieder bei Congstar an und las eine Passage aus der "Congstar-Soforthilfe" vor:
"Sobald Sie die Kündigungsbestätigung Ihres derzeitigen Providers erhalten, können Sie das gewünschte Surfpaket bei Congstar bestellen.."
Das hatte ich ja gemacht. Trotzdem wurde meine Bestellung nochmal storniert.
Ein wieder sehr freundlicher Mann am Telefon bei congstar konnte mir nicht klar sagen, was ich jetzt tun sollte.
Die Leute von Congstar, mit denen ich bisher zu tun hatte, sind bemüht und nett. Warteschleife gibt es nicht. Mein Eindruck ist sehr gut.
Trotzdem: Wie soll ich jetzt vorgehen?
Kann man denn erst bei einem neuen Provider einen DSL-Anschluss bestellen, wenn der Port frei ist?
Happy15 |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 01.10.2007, 10:57 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Kann man denn erst bei einem neuen Provider einen DSL-Anschluss bestellen, wenn der Port frei ist?
|
Der Port muß vom bisherigen Anbieter freigegeben werden.
| Zitat: |
"Sobald Sie die Kündigungsbestätigung Ihres derzeitigen Providers erhalten, können Sie das gewünschte Surfpaket bei congstar bestellen.."
|
Soll heißen: Du mußt deinen bisherigen Provider eine schriftliche Kündigung zukommen lassen. Erst wenn diese bestätigt ist, kannst Du neu bestellen.
Frage: Ist deine Mindestvertragslaufzeit schon um oder ist diese automatisch verlängert worden?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy15 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.10.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Also, ich habe dem Provider per Einschreiben gekündigt und folgende E-Mail erhalten:
"hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung des GMX Internet-Vertrages
GMX DSL_Cityflat
zum 03.12.2007, dem Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit.
Ihre Kündigung wurde fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit
hinterlegt."
Diesen Brief habe ich daraufhin an Congstar gefaxt und das Surfpaket bestellt:
"Sobald Sie die Kündigungsbestätigung Ihres derzeitigen Providers erhalten, können Sie das gewünschte Surfpaket bei congstar bestellen.."
So jedenfalls verstehe ich die gewünschte Vorgehensweise. Trotzdem, wie gesagt, wurde zweimal storniert.
Verstehe ich das falsch?
Happy15 |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 01.10.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Hmm, damit sollte es eigendlich funktionieren. Ich würde so bis ende Okober warten und dann neu bestellen. Evtl. ist die Zeit zu lang bis zum freigegebenen Termin...
Wer weiß.... |
|
| Nach oben |
|
 |
durbacher Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.10.2007, 00:59 Titel: |
|
|
Haha, witzig: bei mir genau dasselbe. Wechsel von GMX nach congstar und dieselben Mails.
Allerdings endet mein GMX-Vertrag bestätigterweise schon am 7.10. und den Congstar-Start hatte ich auf den 18.10. gelegt.
Eine Mail an den GMX-Vertragsservice, was bitte das Problem sei, blieb natürlich unbeantwortet.
Naja, mal sehen, ob GMX am 8.10. immer noch seine Finger dazwischenbekommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
de790 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 11.10.2007, 14:23 Titel: Congstar |
|
|
Bei mir dauert die Bearbeitung bereits über 3 Wochen. Obwohl mein Port vom ehemaliger Provider freenet freigegeben wurde tut sich bei Congstar nichts. Mehrere Nachfragen bei der "Servicenummer" von Congstar brachten keinen Erfolg. Die Damen sind zwar sehr nett aber auch hilflos und können mir nicht sagen warum mein Internetanschluß nicht freigeschaltet ist. Wenn ich mich bei Congstar mit meinen Zugangsdaten anmelde erscheint als Status aktiv. Nachfrage bei AVM ergibt DSL kommt beim Router an.
Ratschlag von der "Servicenummer" ich müsse warten bis auf meiner Anmeldeseite "Passwort" ändern erscheint.
Ich bin so sauer und denke das congstar der gleiche sch.... Verein ist wie die Telekom.
de790 |
|
| Nach oben |
|
 |
Happy15 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.10.2007, 21:43 Titel: |
|
|
Hallo de790,
schreib doch mal, wie es bei dir weitergegangen ist!
Hast du deinen Internetanschluss jetzt bekommen?
Happy15 |
|
| Nach oben |
|
 |
durbacher Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.11.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Bei mir ging es so weiter, dass laut Telekom der Port erst für 18.10. als wegfallend gemeldet war.
Wer sich dieses Datum zehn Tage nach dem Vertragsende ausgedacht hat, weiß ich nicht.
Dementsprechend konnte ich auch dann erst bei Congstar bestellen.
Eine Woche lang kam aber keine Bestätigung des Auftrags, nur diese automatische Sofortantwort, die immer kommt, auch wenn der Vertrag nachher abgelehnt wird.
Hab bei congstar angerufen, die meinten dann, dass die Bestätigung erst kommt, wenn DSL freigeschaltet ist. Klingt komisch, ist aber so...
Haben mir das dann aber auch für "Anfang kommender Woche" in Aussicht gestellt.
Montag/vorgestern kam tatsächlich die Bestätigungsmail, dass ich im Lauf des Dienstag freigeschaltet würde.
Ab Dienstag war mein Congstar-Portal auch als "aktiv" markiert. DSL ging aber immer noch nicht.
Anruf: "da sind die Kollegen wohl nicht mehr dazu gekommen".
Heute morgen, scheinbar um 4 Uhr (da hatten die Kollegen dann Zeit??) war es dann so weit und es funktioniert wunderbar.
Fazit: 3 Wochen und 2 Tage ohne Internet, ohne Hinweis, was ich nächstesmal besser machen kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
|