Email
Wie 2 analoge Telefone an die Arcor Starterbox anschliessen

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Hab alle 5-10min ein reconnect ?! HILFE
Nächstes Thema anzeigen: Upload sinkt auf 0 kb/s  
Autor Nachricht
TonTaube
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.03.2006, 12:20    Titel: Wie 2 analoge Telefone an die Arcor Starterbox anschliessen

Hallo,
ich habe mal ne Abwandlung zu den Fragen zu der Starterbox.

Ich bin mir nicht sicher wie ich 2 analoge Telefone anschliessen kann.

Geht es nur, dass ich ein Telefon über den F-Steckplatz anschliesse und das andere über einen Klemmanschluss? Oder kann ich beide über die sichtbaren Steckplätze anschliessen?
Wenn ich den Klemmanschluss für das zweite Telefon nehmen muss, kann mir jemand Tipps geben wie man das am besten macht? Ich bin da sehr unerfahren

Danke

Die TonTaube
fastline
fastline GmbH

BeitragVerfasst am: 30.03.2006, 12:09    Titel:

Hallo @TonTaube,

die Starterbox hat 3 Anschlussmöglichkeiten. Für Leitung 1 sind die beiden linken Steckplätze und für Leitung 2 der rechte Steckplatz.
Für Leitung 1 ist der Steckplatz für das Telefon mit "F" (Fernsprechen) codiert und deshalb passt das Telefon genau in den mittleren der 3 Steckplätze. Der linke Steckplatz ist "N" codiert also (nicht Fernsprechen, wie zb. Fax)
Der rechte Steckplatz (Leitung2) ist "NF" codiert und somit für Telefon ODER Fax gleichermassen geeignet.

PS: Zwischen 2 Telefonen an den 2 Leitungsplätzen der Starterbox kann KEIN internes Telefonat geführt werden.
aditya
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 22:38    Titel: 2 analoge

oki jetzt habe ich in der mitte der starter box ein analoges telefon reingesteckt, aber in den rechten anschluss passt doch nur ein fax oder AB stecker (die sind doch anders)???
Oder kann ich einfach an ein fax kabel ein telefon hängen??
danke für die hilfe (hoffentlich)

adi

ach ja ich möchte 2 analoge an die starter hängen und mit 2 msn betreiben
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 09:58    Titel:

Die rechte Anschlußmöglichkeit ist für ein Fax oder Telefon oder eine Kombination aus beidem.
Die mittlere für ein analoges Telefon
Die linke für einen Anrufbeantworter

Leitung1: analoger Anschluß für ein Analoges Telefon
Leitung2: analoger Anschluß für ein zweites analoges Telefon, analoges Faxgerät oder ein analoges Kombi-Gerät.

Nein, du kannst nicht einfach ein Faxkabel an das Telefon anschließen.

In der Bedienungsanleitung der Starterbox auf Seite 10/11 steht beschrieben, wie Du die MSN für die Leitungen einrichten kannst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wie 2 analoge Telefone an die Arcor Starterbox anschliessen