wmunz Foren-Neuling
|
Verfasst am: 25.12.2008, 19:43 Titel: Wer hat Erfahrung mit der Fax-Funktion von 1&1? |
|
|
Hallo,
ich bin seit 2.12.08 vollkommen mit diesem Provider verdrahtet.
Hatte vorher nur Internet bei denen und den ISDN-Anschluß bei der Telekom. Da hat mein Fax (HP-Fax im All-in-One 6315) wunderbar funktioniert und es gab keine Probleme. Seit 02.12.08 habe ich folgendes Problem: Fax-Versand und Fax-Empfang zu einem anderen 1&1-Kunden einwandfrei möglich, Fax-Versand zu einem Telekom-Kunden auch möglich, jedoch Fax-Empfang nicht möglich, wobei die Nummer des Kunden registriert wird, also dem sein Fax bei mir anwählt, aber das Fax mit dem Kommentar "Kommunikationsfehler" abgwiesen wird.
Anschluß meines ISDN-Telefons an FON SO und Fax an FON2 rechts oben an der Box seitlich für analoges FAX. Einstellung im (Home Server = Fritz!Box Fon WLAN 7270 aber mit dem Branding von 1&1!) Faxgerät = FON2 (analog) und Faxempfang integriert, also Empfang über Email eingestellt.
Nun, da ich vollkommen diesem "erstklassigen" Service ausgeliefert bin, Der Kunde muss 14cent/Minute entrichten, wenn er ein Problem hat, der Telefonroboter unterbricht Gespräche, so dass die Gespräche sich in die Länge ziehen - Geldmaschine!!! Ist es mir schier unmöglich mit dem Service, das nur den Namen Service hat, aber beileibe kein Service ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen. Diese Service schreibt das Wort KUNDE ganz klein und es ist fraglich, ob die Überhaupt einen Kunden zu schätzen wissen? Jetzt habe ich ein Ticket und einen Ansprechpartner vom Service über Email, aber das ist so zäh, wie Honig. Auf Aufforderungen mir eine Antwort zu senden, kein Anzeichen eines Entgegenkommens - man ist hilflos!
Hat jemand ähnliche Probleme mit der DSL-Box und kann ich evtl. erfahren, wie er das Problem gelöst hat?
Vorher hatte ich die Software von AVM Fritz!Fax eingsetzt, aber leider funktioniert diese nicht in der neuen Box und außerdem hat AVM den Support eingestellt.
MfG |
|