Logo top-dsl.com
Welches Modem?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: Probleme mit USB WLAN-Adapter an Fritz!Box Fon WLAN
Nächstes Thema anzeigen: DSL-Modem nicht gefunden...?  
Autor Nachricht
DeNNz
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 15:44    Titel: Welches Modem?

Hi Leute !

Mein altes T-DSL Modem gibt so langsam den Geist auf und deshalb möchte ich mri ein neues anschaffen. Das Problem ist nur, das mein jetziges Modem als Eingang vom Splitter einen RJ45 Stecker hat. Bei vielen Modems steht aber in den Spezifikationen, das sie nur einen RJ11 Eingang haben. Kann ich diese Modems trotzdem kaufen? Habe keinerlei Erfahrung in Sachen Stecker abklemmen oder ähnliches Winken Darum würde ich gerne ein direkt passendes Modem kaufen.
Schwanke momentan zwischen dem D-Link DSL-360T ADSL und dem Teledat 430 LAN. Weiß nur nicht wie das bei den beidne mit dem Anschluss aussieht, da bei beiden etwas von "Klemmenanschluss" steht. Kann mir da jemand helfen?

Himmelhüpferin
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2006, 10:59    Titel:

Das sagt das Wikipedia zur Kompatibilität der RJxx Stecker und buchsen:

Zitat:
Die Stecker wurden so entwickelt, dass ein vierpoliger Stecker in eine sechs- oder achtpolige Buchse passt und dann dort eine Verbindung mit den innersten vier Adern herstellt, und der sechspolige Stecker passt in eine achtpolige Buchse, wo er dann mit den zentralen sechs Adern verbindet. Diese theoretische Kompatibilität ist manchmal aus Herstellersicht aber nicht wünschenswert, und außerdem hat sich herausgestellt, dass die Kompatibilität eher dazu führt, dass Endkunden die Geräte an die falschen Dosen anschließen und im Extremfall ihre Modemkarten per Power over Ethernet zerstören.

Bei RJ45 hat 8 Adern, RJ11 nur 6

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Welches Modem?