Vorheriges Thema anzeigen: DSL Anschluss ohne Kündigung, ohne Anschluss Nächstes Thema anzeigen: netgear wpn 824v2
|
| Autor |
Nachricht |
Newfag Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.03.2008, 14:26 Titel: Welcher Tarif geeignet? |
|
|
Hallo
Suche derzeit einen passenden Tarif für mich(uns) und hab bei der riesigen Auswahl eigentl. garkeine Ahnung was ich jetzt nehmen soll!
Situation:
Wir sind hier einige Studenten die sich eine Leitung teilen wollen.
Filesharing etc wird definitiv nicht betrieben, aber gespielt wird wohl sehr wohl, das heisst die Latenzen sollten schon anständig sein!
16mbit solltens dann auch schon sein(sind viele Infler, also soll die Leitung nicht gleich verstopft sein wenn sich mal jemand ne neue Linux Dist. saugt)
Telefon ist völlig egal, es geht nur um ne Internetanbindung.
Ich hab ja mit Kabel geliebäugelt, weil viel Bandbreite für wenig Geld, hab jedoch auch schon gelesen (heise.de) dass dort teilweise die Leitung mal gedrosselt wird , ebenso schreckt die nahezu fixe IP ab.
Was würdet ihr denn spontan empfehlen?(Anbieter, Tarif?) |
|
| Nach oben |
|
 |
supersurfer Foren-Neuling
|
|
| Nach oben |
|
 |
rem168 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 09.09.2008, 16:01 Titel: Re: Welcher Tarif geeignet? |
|
|
Hallo,
| Newfag hat Folgendes geschrieben: |
Suche derzeit einen passenden Tarif für mich(uns) und hab bei der riesigen Auswahl eigentl. garkeine Ahnung was ich jetzt nehmen soll!
Situation:
Wir sind hier einige Studenten die sich eine Leitung teilen wollen.
|
Ich hab mich aus dem gleichen Grund grad angemeldet. Wir sind zu fünft und suchen einen DSL-Anbieter mit Telefonflat.
Hab mir den Sozialtarif mal durchgelesen. Wenn ich das recht sehe, kommen zu 25,- Grundgebühr noch die Beträge für Telefon und DSL-Nutzung dazu, das könnte bei 5 Leutz ganz schön teuer werden. Ausserdem ist das Gerechne immer so ein Hickhack, deshalb hätten wir gerne alles als Flat mit festem Betrag. Habt ihr noch einen anderen Tipp? Schön wäre auch eine nicht allzu lange Laufzeit (Studenten ziehen ja so gerne um und aus ).
Wäre schön, wenn ihr noch etwas dazu wisst.
Grüße, rem |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 10.09.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Da würde ich zur Zeit den Anbieter Vodafone empfehlen. Laufzeit zwar wie fast überall 24 Monate (aber wenn einer die WG verlässt, kommt bestimmt einer nach) aber DSL 6000 und Telefonflat ins dt. Festnetz für nur 29,95 €. Dazu 6 Monate keine Grundgebühr!! Ca. 180 € gespart!!! W-Wlan kostenlos(wichtig bei WG) keine Anschlußgebühr, keine Versandkosten UND 0800 Servicenummer bei Problemen!!! Dieses Angebot hat Vodafone nur Online!! Hier der Link zur Übersichtsseite http://www.top-dsl.com/vodafone/dsl.php
Bei 5 Leutchen macht das ab dem 7ten Monat nur 6 Euro!! Noch günstiger geht es bald nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
rem168 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.09.2008, 10:54 Titel: |
|
|
Hallo UweB &vielen Dank für die Antwort.
Das Angebot klingt schon ganz gut, nur haben wir nach ein paar Problemen bei Mitbewohnerwechseln und den dazugehörigen Verträgen beschlossen, dass wir soweit wie möglich keine Verträge mehr über lange Zeiten abschließen. Inzwischen hat mein Mitbewohner noch ein Angebot von o2 angebracht, welches hier in der WG wohl bei allen Zustimmung findet: Komplettanschluss mit Telefon- und DSL-Flat für 21 eu mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Auf zwei Jahre gerechnet wäre es ca. 20,- teurer als das Vodafone-Angebot und das ist uns die kurze Laufzeit wert.
Ich denke, wir werden das erstmal austesten.
Grüße, rem |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
Verfasst am: 17.09.2008, 11:44 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| mit 3 Monaten Kündigungsfrist |
Das heisst aber immer noch 2 Jahre Mindestlaufzeit. Lest bitte erst das Kleingedruckte... |
|
| Nach oben |
|
 |
rem168 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.09.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Huch- kurzen Schreck bekommen... Nee, Kündigungsfrist war dann die falsche Vokabel . Das Kleingedruckte sagt: "Statt der regulären Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie als Schüler, Student oder Azubi nur eine Laufzeit von 3 Monaten." (klick) Danach kann man monatlich kündigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Moderator
|
|
| Nach oben |
|
 |
rem168 Foren-Neuling
|