Logo top-dsl.com
Welche Firewall ist empfehlenswert?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen: [verkaufe] Cisco 7945G
Nächstes Thema anzeigen: Dsl im Wald verfügbar?!  
Autor Nachricht
SyrferDSL
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 13:59    Titel: Welche Firewall ist empfehlenswert?

Hallo, ich möchte mir DSL zulegen und damit dann auch etwas aktiver im Internet werden.
Um der lieben Sicherheit willen möchte ich mir eine Firewall Software anschaffen.

Welche Firewall könnt ihr empfehlen? Darf auch ruhig Freeware sein Winken

Sesamstraße
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2005, 21:37    Titel:

Ich benutze Zone Alarm. Ist einfach einzustellen und dafür recht gut. Ist glaub ich auch die meistgenutze Firewall.

Borgi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.02.2005, 13:59    Titel:

Ich habe beste Erfahrungen mit Norton Firewall gemacht. Ist zwar nicht kostenlos, aber doch komfortabel und einfach zu bedienen. Ich bin darauf gestossen, weil es die bei Tiscali zur Flatrate dazu gibt/gab.

blafasel
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.03.2005, 16:07    Titel:

Selbst bei XP-home reicht Zone Alarm und, als Virenscanner, AntiVir völlig aus. Alles für 0.

Bei älteren 9x Varianten reicht AntiVir, da steht man ja nicht (mehr) im Mittelpunkt der Angriffe.

Onkel Tom
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.03.2005, 14:06    Titel:

Zone Alarm ist doch freeware, hat das Programm den ungefähr den gleichen Funktionsumfang wie professionelle Software?

Wer hat Erfahrungen?

Mit AntiVir bin ich, bis jetzt jedenfalls, zufrieden.

sanne
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 11:33    Titel:

Also ich hab Norton Internet Security, seit anfang an und das war 2003.

Da ist die Firewall und das Virenprogramm iclusive. Kostet zwar auch ne kleinigkeit im Monat, aber bisher hab ich durch den Schutz dieses Programmes keine Last mit Viren oder unerlaubten Zugriffen aus dem www.
Dann hab ich noch Ad Aware gegen Spione und diese beiden Programme Norton und Ad Aware funktionieren hervorragend bei mir. Der Dateidurchlauf, bringt immer ein sauberes ergebnis.

Einmal hab ich einen Suchlauf bei einem PC Fachmann durchführen lassen und nachdem auch er bestätigte das mein PC clean ist, bin ich nun auch vollständig überzeugt.

Volkan
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.03.2009, 11:30    Titel:

Ich benutze eigentlich seit Jahren Kaspersky! Wer allerdings alternativen dazu sucht und vielleicht auch Freeware Programme nutzen würde, dem würde ich vielleicht dieses zum Ausprobieren empfeheln http://www.freewarenetz.de/a-squared-anti-malware.html

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Welche Firewall ist empfehlenswert?