Vorheriges Thema anzeigen: DSL -> Groß-Kummerfeld??? Nächstes Thema anzeigen: Coole Videos zum lachen
|
| Autor |
Nachricht |
SyrferDSL Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.01.2005, 14:59 Titel: Welche Firewall ist empfehlenswert? |
|
|
Hallo, ich möchte mir DSL zulegen und damit dann auch etwas aktiver im Internet werden.
Um der lieben Sicherheit willen möchte ich mir eine Firewall Software anschaffen.
Welche Firewall könnt ihr empfehlen? Darf auch ruhig Freeware sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sesamstraße Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.01.2005, 22:37 Titel: |
|
|
| Ich benutze Zone Alarm. Ist einfach einzustellen und dafür recht gut. Ist glaub ich auch die meistgenutze Firewall. |
|
| Nach oben |
|
 |
Borgi Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.02.2005, 14:59 Titel: |
|
|
| Ich habe beste Erfahrungen mit Norton Firewall gemacht. Ist zwar nicht kostenlos, aber doch komfortabel und einfach zu bedienen. Ich bin darauf gestossen, weil es die bei Tiscali zur Flatrate dazu gibt/gab. |
|
| Nach oben |
|
 |
blafasel Foren-Neuling
|
Verfasst am: 24.03.2005, 17:07 Titel: |
|
|
Selbst bei XP-home reicht Zone Alarm und, als Virenscanner, AntiVir völlig aus. Alles für 0.
Bei älteren 9x Varianten reicht AntiVir, da steht man ja nicht (mehr) im Mittelpunkt der Angriffe. |
|
| Nach oben |
|
 |
Onkel Tom Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.03.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Zone Alarm ist doch freeware, hat das Programm den ungefähr den gleichen Funktionsumfang wie professionelle Software?
Wer hat Erfahrungen?
Mit AntiVir bin ich, bis jetzt jedenfalls, zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
sanne Foren-Neuling
|
Verfasst am: 24.03.2007, 12:33 Titel: |
|
|
Also ich hab Norton Internet Security, seit anfang an und das war 2003.
Da ist die Firewall und das Virenprogramm iclusive. Kostet zwar auch ne kleinigkeit im Monat, aber bisher hab ich durch den Schutz dieses Programmes keine Last mit Viren oder unerlaubten Zugriffen aus dem www.
Dann hab ich noch Ad Aware gegen Spione und diese beiden Programme Norton und Ad Aware funktionieren hervorragend bei mir. Der Dateidurchlauf, bringt immer ein sauberes ergebnis.
Einmal hab ich einen Suchlauf bei einem PC Fachmann durchführen lassen und nachdem auch er bestätigte das mein PC clean ist, bin ich nun auch vollständig überzeugt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|