Email
Wechselprozedur & Mitnahme der Rufnummer(n)

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Tele2
Vorheriges Thema anzeigen: Finger weg von Tele2
Nächstes Thema anzeigen: Tele2 = Müll,....Wegelagerei  
Autor Nachricht
MarkusC
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 17:41    Titel: Wechselprozedur & Mitnahme der Rufnummer(n)

Hallo zusammen,

die Antwort auf meine untenstehende Mail an TELE2 fand ich ausgesprochen unbefriedigend.

Es wird doch von verschiedenen Stellen ausdrücklich dazu geraten, den Wechsel vom neuen Anbieter durchführen bzw. organisieren zu lassen und keinesfalls selber den bisherigen/alten Provider zu kündigen. Tele2 sagt, dass man selber schon mal kündigen soll. Dabei habe ich überhaupt kein gutes Gefühl, weil ja niemand garantieren kann, dass der Tele2-Anschluss dann auch zum erforderlichen Zeitpunkt tatsächlich funktioniert.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nach neuerer Rechtsprechung die Telefonnummer dem Kunden und nicht dem Telekommunikationsunternehmen gehört. Warum sollte daher eine Mitnahme der bisherigen Telefonnummer von Netcologne nicht möglich sein ? Ich hätte hier gerne von Tele2 wenigstens mal eine Begründung für die nicht vorhandene Möglichkeit zur Mitnahme der bisherigen Rufnummer gehört.

Hat hier schon jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht oder kann jemand etwas zur Klärung beitragen ?

Grüsse, Markus

------------------------------------------------------------------------

Mail an TELE2:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben z. Zeit einen lediglich einen Analog-Anschluss bei der Firma NetCologne interessieren uns für Ihr DSL-Komplettpaket. Ist eine Mitnahme unserer bisherigen Telefonnummer möglich ? Müssen wir zunächst den Anschluss bei NetCologne kündigen oder wird das dann von Tele2 gemacht/organisiert ? Für eine kurze Beschreibung der Wechsel-Prozedur wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen, XXX

Antwort von TELE2:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an Tele2 Komplett.

Um unser neues Produkt Tele2 Komplett nutzen zu können,muß die Verfügbarkeit gegeben sein und Sie Ihren derzeitigen Anbieter Schlau.com kündigen. Leider können Sie Ihre Rufnummern nicht mitnehmen aus technischen Gründen.

Anbei unser Aktuelles Angebot:

Tele2 Komplett 2000 für 29,95 €
Tele2 Komplett 16000 für 31,95 €

Einmalige Kosten:

Bereitstellungsgebühr 19,95 €
Tele2 Komplett - Box für 19,95 €
Versandkosten 9,60 €

Haben Sie weitere Fragen zu den Tarifen und Produkten von TELE2, stehen
wir Ihnen gerne per E-Mail unter service-komplett@TELE2.com oder unter unserer Service-Rufnummer 0185-99-88-95 (0 - 99 ct/min aus dem dt. Festnetz) zur Verfügung. Sie erreichen uns 7 Tage die Woche, rund um die Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tele2 Kundenservice
i. A. J. Hxxx
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Tele2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wechselprozedur & Mitnahme der Rufnummer(n)