Vorheriges Thema anzeigen: 1und1 ... die ewige Geschichte ..... Nächstes Thema anzeigen: 1&1 is einfach abzocke und der Service ist stur und schl
|
| Autor |
Nachricht |
Hikari Foren-Neuling
|
Verfasst am: 20.03.2008, 15:06 Titel: Wechsel zum Komplettpaket(ohne T-Com-Anschluss) möglich? |
|
|
Hallo,
ich bin seit drei Jahren treue Kundin bei 1und1 und war immer einigermaßen zufrieden. Habe einen Telekomanschluss plus DSL City-Flat 2000.
Jetzt wollte ich zum Komplettpaket umsteigen um die unnötigen Kosten bei der Telekom zu sparen und gleich noch auf die 6000er Rate wechseln. Aber ich kann nur meinen Tarif zu 16000 mit Telekomanschluss ändern.
Ich wohne in Dresden und der Check ergibt, dass ich als Neukunde sofort das Komplettpaket bekommen würde. Aber die von 1und1 sagen, dass aus technischen Gründen der Wechsel für mich nicht möglich ist.
Das kann ich irgendwie nicht glauben. Die verschaukeln mich doch. Die wollen bloß nicht. Bei anderen Unternehmen wird man für seine Treue belohnt und bei 1und1 bestraft?
Was sollen das denn für technische Gründe sein? Weiß das einer?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Oliver Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.04.2008, 00:40 Titel: |
|
|
| Das ist leider nicht möglich. Bitte frag mich nicht wieso,aber das Angebot ist nur für Neukunden. Ich selber find das ja auch nicht fair,aber es ist nicht zu ändern (leider) Bitte nicht die4 Leute an der Hotline anschreien,denn die geben nur die Anweisunfgen von OBEN weiter |
|
| Nach oben |
|
 |
TN_100 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 08.05.2008, 12:42 Titel: 1 & 1 zieht die Bestandskunden über den Tisch |
|
|
Habe das gleiche Problem. Habe mich als eventueller Neukunde bei 1 & 1 gemeldet und um Rückruf gebeten. Der Rückruf kam von der Technik und nach Angaben von Wohnort, Straße und Telekomnummer hat man mir gesagt alles kein Problem, ohne Telekom, usw. Nach dem ich sagte das ich bereits Kunde bin wurde der Ton unfreundlich und man sagte mir das ich Pech gehabt habe und Neukunden bevorzugt behandelt werden bzw.
Ich bezahle jedoch für einen 16000er d.H. 4-DSL Vertrag und habe jedoch nur die Leistung von einem 2000er Vertrag.
Fazit für mich: 1&1 Sind die größten Betrüger und nicht weiter zu empfehlen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Grisu Foren-User
|
Verfasst am: 10.06.2008, 16:55 Titel: Nur mit der Ruhe Leute |
|
|
Ich habe eure Beiträge mal genau durchgelesen und muss euch jetzt mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Es ist nicht nur bei 1&1 der Fall, dass Bestandskunden erst viel später an solche Sachen wie den Komplett-Anschluss kommen.
Das hat aber folgenden kleinen Hintergrund: Bei Bestandskunden gibt es immer wieder Probleme, dass die T-Com die entsprechenden Ports an den Vermittlungsstellen nicht freigeben und somit der Reseller (wie 1&1, Arcor, usw.) diese Ports nicht nutzen können. Ein Umzug auf einen anderen Port würde den Endkunden ungefähr 70 Euro kosten, damit die T-Com einen neuen Port freigibt.
Einfachste Lösung für euer Problem, lasst eure Verträge so lange weiterlaufen und nervt die Support-Mitarbeiter mit Mails und Anrufen solange, bis die Reseller auf die T-Com druck macht.
Gruß aus Riedlingen
Grisu |
|
| Nach oben |
|
 |
|