Email
Wechsel von Telekom zu Freenet

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet
Vorheriges Thema anzeigen: ISDN-TK-Anlage und Frit!BoxFon
Nächstes Thema anzeigen: Trotz Stornierung: Freenet blockiert mein Anschluß  
Autor Nachricht
Grobi
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 16:32    Titel: Wechsel von Telekom zu Freenet

Hallo,

ich habe am 30.05.05 meine 1000er Flat bei der Telekom gekündigt, und zeitgleich eine 2000er Flat bei freenet bestellt. (Mir wurde bei Freenet gesagt, das sich die Bestellung überschneiden könnte, so das ich nicht ohne I-net bin.) Das hat natürlich nicht geklappt! Am 01.07.05 wurde dann natürlich meine T-DSL Flat weggeschaltet. Seit dem warte ich darauf das sich irgendetwas tut! Ich habe mittlerweile ca. 30 mal bei beiden Parteien angerufen und mich erkundigt was Sache ist. Die Telekom sagt das Sie keine Anfrage von Freenet hat oder meine Leitung ist frei und man müsse mir nur die Zugangsdaten schicken, und freenet sagt, das sie im wochentakt anfragen wann die Leitung frei ist! Ach so! Zwischendurch hatte die Telekom auch mal mein DSL komplett weggeschaltet. (Ich wunderte mich warum mein Modem rot ausgeleuchtet war. Nach einem Anruf wurde das innerhalb von 3 Tagen wieder zurückgeschaltet.)

Nun mal meine Frage: Wer von beiden Parteien sagt mir die Wahrheit? Blockiert die Telekom mit Absicht meine Leitung? Oder schludern die bei Freenet?

Es währe schön wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

Grobi
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:00    Titel:

beide denk ich mal
Benjamin
Foren-User

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 09:43    Titel:

Das kommt leider öfter mal vor bei Resale DSL.
Angeblich gibt es zwischen den verschiedenen Anbietern und der Telekom ein Schnittstellenproblem. Ich kenne sowas von 1&1, da kann der Kunde dann auch manchmal nicht zu 1&1 DSL wechseln. 1&1 löst sowas dann, indem der Kunde T-DSL behält und 1&1 nur den Tarif aufsetzt.
Dieses Verfahren wird aber meines Wissens bei freenet nicht angewendet. Somit hift nur abwarten und Tee trinken.
Das traurige an der Sache ist, freenet hat keine Möglichkeit irgendetwas zu beschleunigen und der T-Com Mitarbeiter kann zur Zeit tatsächlich keine Anfrage von freenet in seinem System finden, da diese schon vorher an der Schnittstelle hängen geblieben ist.
Es hat Dir also tatsächlich weder der eine noch der andere Mist erzählt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> freenet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wechsel von Telekom zu Freenet