Logo top-dsl.com
Wechsel nach Vodafone

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Discount Anbieter
Nächstes Thema anzeigen: DSL in Mietshaus - Anschluss?  
Autor Nachricht
Matrix
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 23:23    Titel: Wechsel nach Vodafone

Hallo!

Ich habe am 14.01.09 einen Vertrag (DSL 6000 und Telefonflat für 19,95 € 12 Monate...) mit Vodafone abgeschlossen. Man hat mir gesagt das der Anschluss weiter über die Telekom läuft, meine Nummer sich nicht ändert, nach zwei Wochen käme das Modem und dann kommt der man von der Telekom der alles umschaltet!

Ein Modem habe ich leider noch nicht, aber einen Brief von der Telekom kam heute an, Bestätigung der Kündigung und der Anschluss wird am 18.02.09 umgeschaltet! Überrascht

Eigentlich sollte ja sofort Vodafon übernehmen, nicht das ich jetzt kein Telefon und Internet mehr habe bis das Modem kommt! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Noch läuft ja alles! Smilie

LG
Jens

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 11:54    Titel:

Hallo Jens

Du schreibst ja, die schalten um. Von daher würde ich auf einen reibungslosen Übergang hoffen. Ist das Modem denn nun angekommen??

Matrix
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 17:36    Titel:

Hallo Uwe!

Ja das Modem ist da! Die von der Telekom wollen meinen Anschluss Mittwoch abschalten, der Vodafonvertreter sagte mir, dass der Techniker nicht abschaltet sondern umschaltet!

Bin jetzt etwas ratlos, Mittwoch könnte ich theoretisch schon mit Vodafone surfen und telefonieren, sollte der Techniker aber wirklich nur abschalten dürfte sich das doch für ein paar Tage erledigt haben! Geschockt

LG
Jens

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 09:11    Titel:

Hallo Jens

Bildlich gesprochen sieht das so aus. Der Telekomtechniker zieht das Kabel aus dem Verteiler, gibt es dem Vodafonetechniker und der steckt es wieder in den Verteiler. Mehr ist das im Grunde nicht. Die ziehen aber nicht an Kabel, sondern das läuft etwas anders ab. Ich bin aber kein Techniker.

Bei der Umschaltung könntest du mal kurz ohne Zugang sein, meistens merken es die Leute nicht einmal. Um zu testen übe welchen Anbieter du telefonierst, wähl einfach mal die 0310. Dann hörst du eine Ansage mit "Herzlich Willkommen bei .......".

Gruß uwe

Matrix
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 10:05    Titel:

Zitat:
Bei der Umschaltung könntest du mal kurz ohne Zugang sein, meistens merken es die Leute nicht einmal. Um zu testen übe welchen Anbieter du telefonierst, wähl einfach mal die 0310. Dann hörst du eine Ansage mit "Herzlich Willkommen bei .......".

Hallo Uwe!

Danke für diese doch sehr beruhigende Info! Winken

LG
Jens

Matrix
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 14:02    Titel:

Hallo!

Gestern funktionierte noch nichts, aber immerhin wurde das Problem erkannt! Der Techniker vom rosa Riesen musste meine Leitung noch im Schaltkasten (an der Straße) umschalten, was heute Gott sei Dank geschehen ist! Smilie

Ich bin froh das ich gewechselt habe, am meisten Angst hatte ich von den Repressalien der Telekom, ( na ja 24 Std. geht ja noch) bei der Telekom sagte man nur zu mir: "Sie sind ja kein Kunde mehr bei uns, ich kann ihnen über den aktuellen Stand nichts sagen, wenden Sie sich bitte an Vodafone!" Wobei ich mir ziemlich sicher bin das die Mitarbeiterin von Teledoof genau wusste das ihr Techniker noch umschalten musste! Cool

LG
Jens

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 15:09    Titel:

Hallo Jens, ja glückwunsch. Das ging ja schnell. Na ja, das die Telekom nicht begeistert ist, wenn ein Kunde sie verläßt ist wohl verständlich. Aber Ende gut, alles gut. Sehr glücklich

shop24
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:59    Titel:

feine sache ;D

Matrix
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:21    Titel: Vorsicht T-Online

Hallo!

Im Juli habe ich noch die letzte Rate für T-Online bezahlt, auch ohne Jahresvertrag bestehen die Lumpen darauf das erst nach 1 Jahr nach Eintritt gekündigt werden kann, wenn man also am 1.07.06 zu T-Online gewechselt ist kann man auch erst z.B. zum 1.07.09 raus! Ich war beim Verbraucherschutz, aber auch die teilten mir mit das man da gar nichts machen kann!

P.S. Nie dem Berater vertrauen, sondern selbst gucken oder fragen, wann man da eingetreten ist und dann erst zu diesem Termin einen neuen Vertrag abschießen!

Ich persönlich hasse T-Online jetzt abgrundtief und würde nicht mal mehr dahinwechseln, wenn alles zusammen nur 5¤ kosten würde, nie wieder diese Lumpen! Böse Vodafone ist klasse! Smilie

LG
Matrix

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wechsel nach Vodafone