Logo top-dsl.com
Warnung vor Versatel - Abzocker und Gauner!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Versatel
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe wg. Kündigungsfrist
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Tanja54
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:03    Titel: Warnung vor Versatel - Abzocker und Gauner!

Eine Freundin von mir nahm Ende 2006 im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Umzug ein Angebot der Firma Versatel für eine Telefon- und Internetverbindung an. Sie wählte für das Telefon eine Flatrate, für das Internet jedoch eine minutengenaue Abrechnung, da sie es zu Hause nur selten nutzt. Im Dezember 2006 bezog meine Freundin ihre neue Wohnung und probierte im Januar 2007 die neue Internetverbindung aus. Sie bekam jedoch keinen Anschluss ans Netz und gab den ersten Versuch erfolglos auf.

In der nächsten Zeit kam meine Freundin in der Hektik des Umzugs nicht dazu, die Internetverbindung nochmals zu testen. Erst im Februar, vier Wochen nach dem ersten Versuch, unternahm sie einen neuen Anlauf, kam aber wieder nicht ins Internet. Jetzt rief sie die Hotline von Versatel an und bat um Hilfe bei ihrem Problem. Man erklärte ihr, dass ihr Betriebssystem mit der Software von Versatel nicht kompatibel und folglich eine automatische Einwahl ins Netz nicht möglich sei. Die Verbindung müsse vielmehr manuell eingerichtet werden. Unter Anleitung des Versatel-Mitarbeiters nahm meine Freundin die manuelle Einrichtung vor und konnte nun endlich das Internet nutzen.

Mit der nächsten Rechnung kam das böse Erwachen: Versatel hatte die vier Wochen vom ersten bis zum zweiten Einwahlversuch als ständige Verbindung ins Netz wahrgenommen und meiner Freundin minutengenau in Rechnung gestellt. Die Summe belief sich auf über 900 Euro. Es half nichts, dass meine Freundin intervenierte und immer wieder beteuerte, sie hätte objektiv keine Möglichkeit gehabt, das Internet im fraglichen Zeitraum zu nutzen – Versatel bestand auf der Forderung und war zu keinem Einlenken bereit. Es kam zur Kündigung des Vertrages und schließlich zum Rechtsstreit. Versatel ist dermaßen siegessicher, mit diesen Gaunermethoden durchzukommen, dass die Anwälte selbst einen Vergleich ablehnen und auf Zahlung der vollen Summe bestehen. Das Urteil bleibt noch abzuwarten, aber es sieht gar nicht gut aus. Darum hier eine dringende Warnung an alle, die eine Verbindung mit Versatel erwägen: Ihr lauft Gefahr, genauso abgezockt zu werden!

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 09:16    Titel:

Hallo Tanja54
Na zum Glück haben die allermeisten Internetnutzer eine Flatrate und da kann so etwas nicht passieren.

Das Ganze ist laut deiner Beschreibung nun über 2,5 Jahre her. Da muß es doch ein Urteil gegeben haben. Wie ist den der Stand der Dinge nun im September des Jahres 2009? Lachen
Gruß UweB

Tanja54
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:15    Titel: Kein Urteil

Nein, es hat noch kein Urteil gegeben. Die Sache wurde immer wieder verschleppt und ist erst jetzt vor Gericht gegangen. Das Urteil wird Mitte Oktober erwartet, und ich werde dann hier im Forum noch ein paar Zeilen Schreiben.

Gruß Tanja

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 10:29    Titel:

Ja,Ja, die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen langsam...
Auf jeden Fall das Ergebnis posten. Danke. UweB

Maddin74
Gast

BeitragVerfasst am: 30.10.2011, 16:30    Titel:

Also ich kann diese Erfahrung nicht teilen, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Versatel gemacht und bin grundauf zu frieden. Aber schade das es immer wieder Ausnahmen gibt und der Anbieter zu solchen Mitteln greift. Geschockt

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Versatel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Warnung vor Versatel - Abzocker und Gauner!