Vorheriges Thema anzeigen: Fragen zu FastPath Nächstes Thema anzeigen: Trennung des Internets
|
| Autor |
Nachricht |
Bella Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.04.2006, 17:53 Titel: von1&1 zu Arcor |
|
|
Hallo,
wollte heute zum 30.6. meinen 1&1 DSL-Vertrag kündigen um zu Arcor zu wechseln. Hab ewig nach `ner gültigen Faxnummer gesucht und dann die Kündigung gefaxt. Hab dann in `nem anderen Forum gelesen, daß es bei 1&1 eine Seite gibt, wo man die Kündigung online gleich abschicken kann - Überrraschung -Kündigung erst zum Oktober möglich, dann wäre aber nicht 1 Jahr wie bei Vertragsbeginn vereinbart - sondern nochmal 1 Jahr Verlängerung ohne Ankündigung wirksam. Ich hab mal die AGB´s von damals angesehen, da gibt es 2 Varianten. Bei DSL-Anschluss AGB - 2 Monate Kündigungsfrist. Bei 1&1-Internetzugang Verlängerung um 1 Jahr, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Was stimmt jetzt ? Muß ich wirklich solange warten ?
Hab `nen normalen DSL-Basis Tarif von 10.2004.
Wie ist das mit Arcor ? Schalten die zu meinem Wunschtermin 1.7. frei -oder brauchen die mehr Zeit (wohne in Brandenburg). Telefonische Auskunft von Arcor, 2-4 Wochen.Hat hier schon jemand Arcor ? Wie lange dauerte es ?
Bella |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 01.05.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Hmm. Sorry wenn ich da jetzt frage
Aber du hast nur eine Möglichkeit, von den angeblich 2 Stück, die in den AGB stehen, gepostet.
Aber egal. Normalerweiße solltest du so früh wie möglich kündigen. Wenn im Vertrag schon 2 Monate drinnen standen, sollte man das so machen, dass vor den 2 Monaten die Kündigung eingereicht worden ist. Logisch oder?
Hier ist die Vertragsseite von 1und1: http://vertrag.1und1.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Bella Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.05.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Also zu den 2. AGB: Nach einem Jahr wird automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn nicht vorher gekündigt wurde. So ist es wohl jetzt aktuell - aber damals hatte ich halt auch die AGB mit den 2 Monaten. Ich wolte jetzt zum 30.6. kündigen - wer wohl morgen mal bei der Hotline versuchen jemand zu erreichen.
Bella |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 01.05.2006, 15:19 Titel: |
|
|
| Ich wüsste nicht, dass es einen DSL Provieder gibt (bzw.gab), der nicht die Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert, wenn man kündigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 05.05.2006, 17:26 Titel: |
|
|
| Arcor braucht zur Zeit etwa drei Wochen zum Anschluß. |
|
| Nach oben |
|
 |
ruiter Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.05.2006, 08:47 Titel: |
|
|
Finger weg von ARCOR!!
Die sind mindestens genauso schlimm wie 1 und 1! Ich habe mit Arcor nur Ärger wegen rufnummerübernahme, die nicht geklappt hat und jetzt geht seit 4 Wochen mein DSL nicht mehr. ARCOR: Surfen sie zukünftig mit ISDN!
Inzwischen glaube ich, dass man am besten bei der T-COM bedient wird. Die ganzen Provider und Neuanbieter brauchen doch noch die T-COM und die sitzen am längsten hebel.
Ich werde zu T-Com wechseln, auch wen mir das irgendowo auch stinkt!
Gruß
m.v. |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 27.05.2006, 15:22 Titel: |
|
|
du meinst t-online^^
t-com bietet keine onlinezugangstarife an |
|
| Nach oben |
|
 |
ruiter Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.05.2006, 09:37 Titel: |
|
|
Natürlich meine ich beim Internetzugang T-Online, aber ich denke es ist am besten und zuverlässigsten alles aus einer Hand zu haben. Dann gibt es kein Rausreden und Schukd auf einen anderen schieben, wie bei freenet oder Arcor oder ....
Der GEsamtanbieter und mächtigste in diesem Geschäft ist halt die T-Com als Mutterhaus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Terry Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2006, 15:39 Titel: Geh ruhig zu T-Online oder T-com |
|
|
also ich bin bei T-Online / T-Com und habe nur Ärger.
Wollte von DSL 1000 zu DSL 2000 wechseln mit der umstellung haben sie mir mein Fastpath genommen .
Und bekomme es nun nicht wieder.
Will zu Arcor wechseln einfach weil es dort günstiger ist .
Hab alles hier gelesen und denke das ich die Doppelt belastung in Kauf nehme.Denn bei Arcor bekomme ich DSL 6000 + Telfon Flat + Internet Flat für schnlappe 49.95€. |
|
| Nach oben |
|
 |
ruiter Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.05.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Terry, überlege dir das gut! Ich wechselte auch wegen DSL 6000 und dem PReis von 59,90 Euro für alles zu ARCOR. Heute habe bei ARCOR nur noch ISDN, da ARCOR nicht in der Lage ist mir überhaupt DSL zur Verfügung zu stellen!!!
Jetzt habe ich einen zusätzlichen ISDN-Anschluss beantragt und ein DSL-1000 von T-Com. Als Provider weiß ich jetzt noch nicht wen ich nehme. Erst mal VR-WEB, da gibt es einen Sondertarif.
Ich kann dir nur von Arcor abraten!!!
Gruß
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
|