Vorheriges Thema anzeigen: Nutzung von Norton 360 bei 1&1DSL Nächstes Thema anzeigen: Breitbandwechsel GMX 2000->16000
|
| Autor |
Nachricht |
fossil Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.10.2007, 02:23 Titel: Vertrag/Tarifwechsel stornieren |
|
|
Hallo Gemeinde !
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein ... :
Ich bin 1&1 Kunde seit Jan.05 (Tarif Comfort Plus) und habe am 26.09., also vor 5 Tagen, einen 16000-Komplett-Tarif auf der Seite von 1&1 bestellt. Gestern bekam ich Post von ihnen
vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage.
Sie haben online am 26.09.2007 über Ihr 1&1 Control-Center einen Tarifwechsel
zu 1&1 Surf & Phone 16000 durchgeführt.
In diesem Paket ist die maximale Bandbreite enthalten. (13903 Leistungswechsel )
Bei diesem Tarif ist der analoge Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom
erforderlich. (17002 BK Surf&Phone resale )
Da Sie zu diesem Wechsel auch Hardware bestellt haben (13004 Hardwarebestellung aus Control-Center )
entsteht dieser Eintrag. Sie haben eine neuen Router bestellt.
Da Sie kein Neukunde sind, bekommen Sie auch keinen Status auf unserer Website angezeigt.
Sie können Ihren Anschluß ab dem 08.10.2007 nutzen.
Meine Frage : Kann ich diesen Vertrag/Tarifwechsel noch stornieren ??
Vereinzelt hört man, daß gehe nur mit Neukundenverträgen, Tarifwechsel wären ggf. nicht widerrufsfähig.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, zumal ich bald in der Zeitfalle deswegen stecke !
Liebe Grüße. |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 01.10.2007, 10:50 Titel: |
|
|
| Soweit ich weiß, haben nur Neukunden ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Da Du ja schon einen Vertrag hast und nur dien Tarif gewechselt haben möchtest, denke ich, dass dieses Gültigkeit hat. Wenn Du diese Änderung nun doch nicht haben möchtest, würde ich die Kundenhotline anrufen und das dort stornieren. Am besten mit einem Antwortschreiben von denen. |
|
| Nach oben |
|
 |
mirage Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.02.2008, 12:36 Titel: |
|
|
Viel Ärger mit 1 und 1.
Ich hatte einen Terifwechsel online bestellt, von 1000er zu 16000er surf und phone komplett. Dann haben die mir gechrieben: dass Movieflat nur eingeschränkt funktiniert. Darauf habe ich geantwortet, dass ich dann vom Tarifwechsel zurücktrete. Und jetzt begann der Wahnsinn, das hat die überhaupt nicht mehr interessiert, die haben einfach den Tarifwechsel durchgeführt. Ich habe faxe verschickt, teure hotlines gefüttert, alles umsonst. was mir jetzt noch bleibt, ist der Anwalt.
Also Leute: VORSICHT bei 1 und 1 Tarifwechseln, besser alten Vertrag kündigen und dann wieder neu abschliessen.
Ich bin jedenfalls bedient. Der gesamte Kundensupport ist umsonst. Emailanfragen werden zwar beantwortet, aber nicht das was ich gefragt habe. Sondern nur irgendwelche Standardantworten. Manchmal habe ich gedacht, die können nicht auf deutsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|