Vorheriges Thema anzeigen: Zum Thema ALICE Nächstes Thema anzeigen: Abzocke Alice
|
| Autor |
Nachricht |
Amitl Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.11.2007, 07:28 Titel: Verbindungsprobleme |
|
|
Hallo, seit vier Wochen läuft bei meinem Freund Alicefun mit Telefon und DSL-flat.
Nun hat er aus heiterem Himmel - aber seit zwei Tagen permanent -Verbindungsprobleme beim DSL, heißt, die Start-Seite wird nicht aufgebaut ("Kann nicht angeziegt werden"), auch outlook holt keine Mails mehr ab.
Alice-Box wurde vom Strom getrennt, noch nicht resettet, wurde angepingt mit 192.169.1.1: Positiv, auch der Rechner empfing den ping mit 192.168.1.102.
Aber die Google-Seite ließ sich so (mit der IP-Nr. ) nicht öffnen.
Er hat sicherlich nichts gemacht oder geändert, da er ziemlich unerfahren und (über)vorsichtig ist.
Was kann da noch als Ursache in Betracht kommen?
DANKE |
|
| Nach oben |
|
 |
Furie Foren-Neuling
|
Verfasst am: 22.12.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Hi,
das geht vielen alice-Kunden so, auch mir und zwar von Anfang an. Es liegt mit Sicherheit nicht an Euch oder an Euren Geräten sondern an der alice-Verbindung. Am besten ruft Ihr bei der kostenlosen Störungs-Hotline an: 0800-5251378. Aber rechnet mit langer Warteschleife, das zeigt auch, dass jede Menge Leute Probleme mit Alice haben Aber es kostet ja nichts, auch vom Handy aus ist es kostenlos. Übrigens: Wenn Euch versprochen wird, dass sich jemand meldet um das Problem zu lösen, wartet nicht zu lange, die "vergessen" das oft. Lieber nach einem Tag selbst nochmal anrufen und nachhaken, sonst geht es Euch womöglich wie mir und vielen anderen und Ihr habt u. U. bis zu einem Monat keinen Anschluß  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Verbindungsprobleme
tägl. 9-20 Uhr
0541 - 181670
|
Verfügbarkeit prüfen
|
|