DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
Unregelmäßiges Klingeln-Arcor Starter Box..Need Help!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Problem!!!
Nächstes Thema anzeigen: Arcor kündigen wegen erster gemeinsamen Wohnung!!!UMZUG  
Autor Nachricht
Maximus
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.11.2006, 14:54    Titel: Unregelmäßiges Klingeln-Arcor Starter Box..Need Help!!

Hallo Zusammen!!

Ich habe ein für mich nicht lösbares Problem mit meinem Telefon!

Bei eingehenden Anrufen klingelt es 1 bis 2 mal ganz normal..Dann für ein paar Sekunden nicht mehr bevor es weiter klingelt..
Das Problem dabei ist, dass beim Neueinsetzen des Klingelns die
Rufnummer nicht mehr angezeigt wird...
Im super tollen Handbuch der Starter Box steht dazu:
"... Zum Betrieb an der Starter Box muss die Ruffrequenz des Telefons 25Hz betragen und auf 1 Sekunde Ruf müssen 4 Sekunden Pause folgen"

Ich hab mir mein Telefon (ein stinknormales Siemens Gigaset) wieder und wieder zu Gemüte geführt, aber ich finde weit und breit keinen Menüpunkt wo ich das einstellen bzw. überprüfen könnte...

Zu allem Überfluss benutzen viele meiner Freunde das gleiche Telefon in Verbindung mit Arcor und haben das Problem nicht!
Die Box hab ich in meiner Verzweiflung auch schon getauscht...was natürlich auch nix gebracht hat..

Hat irgendjemand von Euch vielleicht ne Idee was ich tun könnte??

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
Chris
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 12:29    Titel:

Hast Du schon mal ein Telefon deiner Bekannten an deiner Starterbox getestet?? Könnte ja sein, dass dein Telefon defekt ist...

Gruß UweB
Maximus
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 13:12    Titel:

Hi Uwe!

Ja..definitiv...hab ich vergessen zu schreiben...Ich hab genau das gleiche Modell meines Telefons von meinem Bekannten an die Box angeschlossen und es hat auch nicht funkioniert..!

Ich versteh das echt nicht..In meinem Freundeskreis haben die meisten Leute Arcor und die verschiedensten Telefone angeschlossen..Das Problem hat keiner...

Was mich nur stutzig macht, ist das dieser Punkt extra in der Anleitung erwähnt wird..Scheint ja also doch kein Einzelphänomen zu sein!

Achja:Und die "netten" Leute von der Arcor Hotline nehmen sich dem Problem natürlich nicht an und verweisen auf den Punkt in der Anleitung:
"...überprüfen sie diese Einstellung mit Hilfe ihres Telefon-Handbuchs oder wenden sie sich an den Hersteller ihres Telefons"
*grrrr*
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 13.11.2006, 13:20    Titel:

Hmm, da würde ich mal in den nächsten Arcor-Shop gehen und der soll eine Reklamation aufnehmen. Diese wird elektronisch an Arcor versendet. Dann muß Arcor auf diese Reklamation tätig werden.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert ...

Gruß UweB
sleepydienst
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 13:58    Titel:

Servus!
Habe genau das gleiche Problem und würde mich freuen über Lösungansätze.
Hauptproblem: Nach der Trennung will der AB auch nicht rangehen... also entweder muss der AB auf 2mal Klingeln eingestellt sein oder immer aus!
Gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Unregelmäßiges Klingeln-Arcor Starter Box..Need Help!!