Logo top-dsl.com
und wieder die gleiche Story...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 1 & 1 - der pure Wahnsinn!!!
Nächstes Thema anzeigen: 1&1 Vorsicht !!!  
Autor Nachricht
awb
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 11:32    Titel: und wieder die gleiche Story...

Hab' 1&1 schon lange; Dann (mit dem Komplettpaket 16000) fing das Desaster an. In Punkten:
1. Paket 16.000 funktioniert in meinem Bereich nicht, aber (laut 1&1 VOR Vertragsabschluss) wohl. Hat sich als glatte Lüge erwiesen. Muss mich mit 6.000 zufrieden geben, was eigentlich ausreicht. Die 16.000 Verbindung wird lediglich als Lockvogel benutzt.
2. Keine Festnetzverbindung mehr möglich, d.h. auch die kostenlosen Verbindungen (0800…) sind bei 1&1 kostenpflichtig.
3. Sehr häufiger Netzausfall (berichtet als DNS Server Fehler) und somit keine Verbindungsmöglichkeiten zu (sehr teurer und komplett ahnungsloser) Hotline, außer Handy (was noch teurer wird, bringt aber keine Lösung)
4. Plötzlich, ohne Grund, fallen bei mir Mehrfachverbindungen an, was niemand (auch 1&1) mir nicht erklären kann.
5. Am besten sucht eine Alternative zu 1&1.

Gibt es aber eine bessere Alternative? Wer hat Erfahrungen mit T-Online, Alice, freenet etc.??

oxse
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 14.09.2008, 15:06    Titel: Re..und wieder die gleiche Story...

Erstmal solltest du bei Fragen zu T-Online, Alice, freenet in das richtige Unterforum schreiben.

Zitat:
1. Paket 16.000 funktioniert in meinem Bereich nicht, aber (laut 1&1 VOR Vertragsabschluss) wohl. Hat sich als glatte Lüge erwiesen. Muss mich mit 6.000 zufrieden geben, was eigentlich ausreicht. Die 16.000 Verbindung wird lediglich als Lockvogel benutzt.

Angebot lautet "bis zu 16000" also sicherlich ein Lockangebot. Jedoch kann man sich ja vorher informieren welche Geschwindigkeit ankommt.

Zitat:
2. Keine Festnetzverbindung mehr möglich, d.h. auch die kostenlosen Verbindungen (0800…) sind bei 1&1 kostenpflichtig.

Auch über 1&1 sind diese Rufnummern kostenlos. Ist von der Netzagentur so geregelt und da kann 1&1 das nicht einfach ändern.

Zitat:
somit keine Verbindungsmöglichkeiten zu (sehr teurer und komplett ahnungsloser) Hotline, außer Handy (was noch teurer wird, bringt aber keine Lösung)

Schon mal per E-Mail probiert ist kostenlos und nun sag frag nich wie man
E-Mails schreiben soll wenn man kein I-Net hat. "Jeder hat Freunde wo man schnell mal ne Mail schreiben kann.

Zitat:

Auch bei anderen ist nicht alles Gold was glänzt.

---------------Das ist eine Signatur--------------------
--------------------Spendenlink-------------------------
----------------Bitte einmal klicken.--------------------
http://www.pennergame.de/change_please/8787840/

1&1Hater
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 18:08    Titel: Re: und wieder die gleiche Story...

awb hat Folgendes geschrieben:
Hab' 1&1 schon lange; Dann (mit dem Komplettpaket 16000) fing das Desaster an. In Punkten:

Natürlich wird sie nur als Lockvogel benutzt.
Selbst da wo die Leitungen geschaltet werden können, kommt es nie zu einer solch hohen Leistung. Dafür hat 1&1 gar nicht die Mittel.
Aber wenn dir die 6.000 reicht, warum wolltest du dann überhaupt eine so viel höhere bzw warum gibst du dich dann nicht einfach damit zufrieden??
Sorry soll nicht böse klingen oder so.

Inwiefern keine Festnetzverbindung mehr möglich? Was meinst du damit?
Und was meintest du mit den kostenlosen Verbindungen die bei 1&1 kostenpflichtig werden??
Das hatte ich nicht.

3. Sehr häufiger Netzausfall (berichtet als DNS Server Fehler) und somit keine Verbindungsmöglichkeiten zu (sehr teurer und komplett ahnungsloser) Hotline, außer Handy (was noch teurer wird, bringt aber keine Lösung)

Wo rufst du denn immer an? Wenn ich solche Probleme hatte, hab ich angerufen mich furchtbar nett mit dieser Sprachbox unterhalten -.- und schließlich gesagt bekommen, dass meine Fritz Box ein Upgrade brauchte und nun wieder alles ok sei.

4. Plötzlich, ohne Grund, fallen bei mir Mehrfachverbindungen an, was niemand (auch 1&1) mir nicht erklären kann.

Lass dir darüber eine genauere Auflistung schicken und schreib denen, dass du erst dann die zusätzlichen Kosten übernimmst, wenn du weißt wofür die sein sollen.

Gibt es aber eine bessere Alternative? Wer hat Erfahrungen mit T-Online, Alice, Freenet etc.??

Also T-Online kann ich auch nicht empfehlen. Die erfinden auch immer Kosten, die du nie gemacht hast!! freenet ist wahnsinnig umständlich und hat viele zusätzliche Kosten die du nicht mal in dem Kleingedruckten findest!
Alice kenn ich mich nicht mit aus.

@oxse: meinst nicht das des auch ein wenig netter gegangen wäre??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

und wieder die gleiche Story...