Vorheriges Thema anzeigen: Dorf-DSL Nächstes Thema anzeigen: Marcell Davis spielen
|
| Autor |
Nachricht |
cherry Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.04.2010, 15:40 Titel: Umzug + Portierung + 1&1 = Qual |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ihr meine erste Anlaufstelle bei Google wart und mein Freund und ich einfach nur am verzweifeln sind.
Mein Freund hatte seinen DSL-Anschluss bei 1&1 aufgrund eines 100 ¤ Bonus und einer Reduzierung der monatlichen Kosten (also ein Entgegenkommen von 1&1) im Januar verlängert. Dazu hat er auch einen 1&1 Telefonanschluss bestellt, um sich von der Telekom zu lösen.
Nun ist mein Freund überraschend zum 1.4. in eine neue Wohnung gezogen.
Noch Ende März haben wir bei 1&1 angerufen, um den Umzug klarzumachen... und da ging der ganze Mist los...
Die Frau am anderen Ende hatte, wie der Großteil der Mitarbeiter im Callcenter - wie die Vergangenheit zeigte und auch die Zukunft noch zeigen sollte - einen IQ wie ein Meter Feldweg.
Der Umzug wurde geklärt, alles super. Mein Freund fragte noch nach "Klären Sie das mit der Telekom?" - sie sagte ja. Nach fünf Minuten, kurz bevor das Gespräch beendet wurde, fragte er zur Sicherheit nochmal nach. Plötzlich hat sie wohl gerafft worum es uns eigentlich geht und meinte, dass wir die Portierung persönlich bei der Telekom kündigen sollten.
Ok, er hat bei der Telekom angerufen. Die Telekom sagte: die Portierung muss man bei 1&1 kündigen, welche die Kündigung dann an die Telekom weiterleiten müsse, und hat ihn auch zur Bundesnetzagentur verbunden, die ihm das bestätigte.
Wieder bei 1&1 angerufen, die Kündigung der Portierung müsse man schriftlich einreichen.
Es ging daraufhin, ich glaube das war noch Ende März, ein Fax raus und anschließend ein Brief.
Das kam auch alles prima an! Denn mein Freund erhielt Post, dass er seinen Vertrag bei 1&1 nicht kündigen könne.
Wieder angerufen. Nachdem man es zehn mal erklärt hat, hat man es endlich verstanden. Natürlich wurde versichert, das jetzt abzuschicken.
Drei Tage später rufen wir bei der Telekom an, es war nun die erste Aprilwoche - da kam noch nix an.
1&1 angerufen. Wieder alles zig mal erklären müssen, weil man wohl eher 1¤-Jobs oder sonstwas im Callcenter vergeben werden. Irgendwann ham sie es geblickt und wieder versichert, das Ding weiterzuleiten.
Ein Tag später sieht mein Freund, dass ihm bereits 70 ¤ für den Umzug in Rechnung gestellt werden, obwohl noch rein gar nichts für einen Umzug in die Wege geleitet wurde... Dass die 100 versprochenen Euro aus dem Januar noch nicht abgezogen wurden war ja dann auch noch das i-Tüpfelchen.
Angerufen... Klar, ne Versicherung dass jetzt alles weitergeleitet wurde und das mit der Rechnung hat der Typ nicht auf die Reihe bekommen. Wir haben es mal dabei belassen, die 70 Euro, dachten wir, müssen wir früher oder später ja sowieso bezahlen.
Ok, es war nun die zweite Aprilwoche, wir rufen bei der Telekom an - nichts da.
Wieder ein grandios intelligenter Mensch an der Strippe. Ich hab mich nicht halten können vor Lachen, wie der Typ nach dem x-ten Versuch gestammelt hat weil er wieder nix verstanden hat, es lebe die Lautsprecherfunktion.
Jaja, wieder versprochen...
Beim nächsten Versuch, mittlerweile hatten wir übrigens schon als "Entschuldigung" eine 15 ¤ Gutschrift versprochen bekommen (nur, wann sollte die abgezogen werden, wenn selbst die aus dem Januar nocht nicht abgezogen wurden?), hatte mein Freund die Schnauze voll, als er gebeten wurde, "kurz" in der Warteschleife zu warten. Das letzte mal hatte der Mitarbeiter ihn 10 Minuten warten lassen. Er bat den Mitarbeiter um einen Rückruf, so wie man das auch bei der Telekom eigentlich gewohnt ist. Nach einigem hin und her ließ er sich drauf ein, ihn "im Laufe des Tages.. äh in der nächsten Stunde dann" zurückzurufen.
2 Stunden später immer noch kein Rückruf.
Nun haben wir letztes Wochenende, nach einem erfolglosen Anruf bei der Telekom eine Vorstandsbeschwerde an 1&1 geschickt. Ich weiß nicht was genau drin steht aber mein Freund meinte was von, auf gut Deutsch, "da ihr es nicht auf die Reihe bekommt, meinen Anschluss für die Portierung freizugeben, kündige ich hiermit".
Jetzt kommt wieder mal ne tolle Standard-E-Mail à la "Wir bedauern Ihre Kündigung"... und dass wir die Kündigung doch bitte schriftlich einreichen sollen.
Von dem Problem der Portierung steht da natürlich nix - wie denn auch, die automatischen, unnützen Supportantworten kennt man ja nur zu gut.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die nicht eine Kündigung wollen um dann wieder zu schreiben: Ihr Kündigungstermin ist Februar 2012.
Die Auswahl der 1&1 Gespräche stellt nicht dar, wie viele Anrufe wir tatsächlich geführt haben. Es werden wohl in den dreieinhalb Wochen 7-8 Anrufe gewesen sein, die alle erfolglos blieben.
Ist es möglich unter diesen absolut krassen Umständen vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? Wir waren unmittelbar davor den Anwalt einzuschalten, aber selbst das hat wohl die Supportmitarbeiter nur eingeschüchtert, nicht aber dazu gebracht, ihre Arbeit korrekt zu verrichten.
Ich bin echt total sauer und werde nun auch im Oktober meinen 1&1 Vertrag kündigen, hab echt die Schnauze voll. Lieber zahl ich 10 ¤ mehr und bekomm einen exzellenten Telekomsupport...
Viele verzweifelte Grüße,
Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
1und1 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.05.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
in Ihrem Fall treffen einige Sachverhalte aufeinander (Januar-Gutschrift, Umzug,Portierung, Rechnungslegung).
Daher würde ich Sie (bzw. ihren Freund) bitten, uns eine eMail mit ihrer Kundennummer an online@1und1.de zu schicken und dort nocheinmal die aufgelaufenen Problematiken kurz zu schildern.
Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
1&1 Internet AG - Social Media
Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur
blog.1und1.de- twitter.com/1und1 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Umzug + Portierung + 1&1 = Qual
|