Vorheriges Thema anzeigen: DSL ohne ISDN -> Surven + Parallel telfonieren -> Tari Nächstes Thema anzeigen: Wechsel von GMX Volumentarif auf Null Euro Tarif
|
| Autor |
Nachricht |
kleri Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.06.2006, 21:37 Titel: Umstieg von Analog auf Satellit - Bitte Hilfe für nen Noob:D |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und hab natüröich direkt eine Frage
Zur Zeit habe ich ein analoges 56k Modem (freenet, Powertarif).
Ich spiele gelegentlich RTSgames im Internet und ihr könnt euch vorstellen, dass das kaum möglich ist..
Nun wollte ich irgendwie die Verbindung verbessern:
DSL ist nicht möglich.
ISDN zu teuer.
Möglich: DSL via Satellit!
Ich hab schon ein wenig gelesen, leider ist mir noch nicht alles ganz klar.
Ich hab schon eine Schüssel mit digital LNB (Astra).
1. Was für DSL via Satellit ist da möglich? hab gelesen, dass manche Eutelsat oder so brauchen.
2. Wäre DSL via Sat (merklich) schneller als analog (nicht nur download sonder vor allem auch Ping?)
3. Vom Preis her würde ich sogar noch was gut machen (derzeit ca 50€/Monat und mit T-Com 90h-Tarif 49,95€/ Monat).
4. Spricht was gegen DSL via Sat?
Ich weiß, hier herrscht viel Klärungsbedarf, trotzdem Danke schonmal für eure Antworten!
mfG Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 16.06.2006, 08:34 Titel: |
|
|
Hi
die einzige bezahlbare Variante die ich kenne ist skyDSL von TELES. Dafür brauchst Du eine zusätzliche Schüssel auf Eutelsat!
Der Ping wäre nie und nimmer besser, da das Signal von Dir zum Server über die Telefonleitung transportiert wird. Wenn dann noch der Satellit buisy ist, wirds gar unterirdisch.
Ich denke alle Varianten, wo der Rückkanal über die Telefonleitung geht kannst Du ganz getrost vergessen, es wird keine Verbesserung fürs Spielen bringen.
Alle Varianten die für beide Wege den Satteliten nutzen sind nach meinem Kenntnisstand viiieeelll zu teuer.
So traurig das auch sein mag...
mein Rat: LASS DIE FINGER DAVON! |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 16.06.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Jo da haste recht.
Der Satelit ist für den Download zuständig. Für den Upload wird sowieso ISDN empfohlen. |
|
| Nach oben |
|
 |
kleri Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.06.2006, 11:34 Titel: |
|
|
| Aber zumindest ist der Ping nicht schlechter, als jetzt oder? (jetzt halt 56k Modem für Hin- und Rückkanal) |
|
| Nach oben |
|
 |
|