Vorheriges Thema anzeigen: Kein Zugriff auf Fritz!Box Nächstes Thema anzeigen: LAN Verbindung
|
| Autor |
Nachricht |
Craecker Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.02.2006, 00:09 Titel: Umstellung DSL 1000 Telekom auf 2000 T-online |
|
|
Da ich ich diesem und anderen Foren nach Lösungen gesucht habe, möchte ich gerne mal etwas beitragen.
Ich wollte meine DSL Flat von 1000 auf 2000 upgraden. Der DSL Anschluss lief über die Telekom und das Upgrade kostet da knappe € 50. Ein Mitarbeiter der Telekom riet mir deshalb, den gesamten DSL Anschluss zu T-Online rüberzuziehen, dann könnte ich umsonst die 2000er bekommen (man wundert sich, aber als Telekomkunde muss man ja bekannterweise nicht alles verstehen). Gesagt getan (nach drei Nachfragen war es dann soweit), alles bei T-online und DSL 2000!!! Der Termin der Umstellung wurde mitgeteilt und ich hatte auch den Eindruck das die Verbindung schneller war.....ungefähr eine Woche lang...dann brach alles zusammen. Die Einwahl klappte noch, der Aufbau der ersten Seite auch, dann extrem langsam oder Verbindungsabbruch. Also "bischen" Verbindung ging. T-Online Support misst mehrfach die Leitung, bis zum Modem bei denen alles ok, Leitungsrestet etc. Brachte alles nichts. Alle Geräte komplett getauscht (Modem, Splitter, sogar die ISDN NTBA), keine Besserung. Auch die gleichzeitig Umstellung von der 1000 UR1 (Telekom) auf 2000er UR2 (T-online) müsste mit meinem alten Modem funktionieren laut Support.
Der letzte Versuch hat es dann gebracht: Zuteilung eines neuen Passwortes und Accountnummer, jetzt geht alles wieder ohne Probs. Alte Geräte dran, am PC nichts verändert...Warum dem so ist, konnte bisher kein Mitarbeier von T-online sagen, aber einer hatte die Idee mit dem neuen Zugang und nun gehts ja auch wieder. Als Laie könnte ich ja nachvollziehen, wenn der Telekomzugang ganz gesperrt wurde, aber wenn eine Verbindung möglich ist, die Leitung gecheckt wurde, fragt man sich doch anschließend, was das bei einem los ist...
Vielleicht hilft der Tip jemanden,der ebenfalls von der Telekom zu T-Online wechselt und erspart langes Probieren, Austauschen und ewige Telefonate (wurden übrigens gutgeschrieben) mit der Hotline. Mag sein, das ein neuer Account per Post zugesandt viel grübeln erspart (auch wenn man es nicht verstehen muss)
Oder hat vielleicht jemand hier eine nachvollziehbare Erlärung??? Wissen will mans ja dann doch... |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Foren-User
|
Verfasst am: 03.02.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Also bei der Telekom wundert mich garnix mehr
Eigentlich schon ein Witz, das die sich Firmenintern Konkurrenz machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
cycros Foren-Neuling
|
Verfasst am: 10.02.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Hätte da mit vielem gerechnet, aber nur ein neues Passwort und andere Zugangsdaten...
Das sollte man sich merken, man weiß ja nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wienerl Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.02.2006, 17:13 Titel: |
|
|
@craecker,
wo hast du denn da angerufen? Ich ruf seit Tagen unter 01805443030 und 01805345345 an und komme einfach nicht durch. Auch den T-Online Servide Chat kannste in die Tonne treten, da kommste auch nicht durch.
Wäre super, wenn du mir ne funktionierende Nummer geben könntest.
Hab nämlich so ziemlich des gleiche Problem. Bei mir bricht die Verbindung alle drei bis vier Minuten für 15-20Sekunden ab.
Des nervt ja gar nicht!!
Gruss Wienerl |
|
| Nach oben |
|
 |
tjvoss Foren-Neuling
|
Verfasst am: 04.05.2006, 10:45 Titel: Probleme Über Probleme |
|
|
| Hallo, habe das gleiche Problem seit dem Tag der Umstellung - von Telekom 1000 nach T-Online 2000. Jeder Internetgang ist müßig. Dann habe ich diesen Artikel gelesen und bekam sehr schnell (schon am nächsten Tag!!!) neue Zugangsdaten. Aber das half nur minimal. Nach einem weiteren Telefonat mit der Servicehotline Technik (insgesamt telefonierte ich schon über eine Stunde mit denen) bekomme ich einen neuen Splitter - der Servicemitarbeiter sagte, daß bei der Umstellung öfter mal ein Splitter bei draufgehe. Naja, mal sehen, ob es wirklich daran liegt.... Fortsetzung folgt... |
|
| Nach oben |
|
 |
tjvoss Foren-Neuling
|
Verfasst am: 07.05.2006, 21:27 Titel: |
|
|
| ..daran lag das Problem auch nicht... |
|
| Nach oben |