Logo top-dsl.com
Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: seit 1 Woche kein DSL UND kein Telefon
Nächstes Thema anzeigen: Arcor ist ein ganz mieser Verein  
Autor Nachricht
Stuemper720
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 13:22    Titel: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox

Hi,
ich bin seit knapp zwei Monaten Kunde bei Arcor und habe massive Übertragungsprobleme beim Telefonieren. Ich versuch mal das Problem genauer zu beschreiben.
Folgendes Beispiel:
Ist ein Wort z.B. in 10 Teile unterteilt, dann kommt bei mir immer nur 1 Teil an. Der Rest geht verloren. Durch dieses "Abhacken" ist es natürlich sehr schwer sich zu verständigen. Zusätzlich kann ich teilweise niemanden anrufen und eingehende Anrufe werden abgeblockt. Komisch ist, dass das Problem nicht kontinuierlich auftritt. Teilweise funktioniert zwei Tage alles super und am nächsten Tag geht garnichts.
Internet geht die meißte Zeit. Ab und zu bricht jedoch auch hier die Verbindugn zusammen. Einen Service-Techniker hatte ich schon hier, aber an diesem Tag gab es natürlich keine Probleme so der der Techniker nichts unternehmen konnte.
Die Hardware ist eine Arcor EasyBos A600 mit einem Siemens Gigaset 200 Telefon.
Folgende Lösungsversuche wurden bereits unternommen. Neuen Austauschrouter. (gleiches Modell)
Leitung wurde von Arcor gecheckt und für gut befunden. Zweites Telefon
Alle Kabel und Stecker neu
Frage jetzt von mir. Was kann ich noch machen? Kennt irgend jemand so ein Problem? Kann es am Telefon liegen? brauch ich ein spezielles VoIP Telefon?

Azrael_ger
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 20.12.2007, 22:37    Titel: Ich leide mit Dir!!!

Habe meinen Zugang jetzt seit fünf Wochen und dass Problem kommt mir so bekannt vor...... Weinen
Ich habe ebenfalls Aussetzer während des Gespräches und habe auch schon ein Ersatzgerät angeschlossen......ERFOLGLOS!
Ich werde morgen mal testen, was passiert wenn ich einen Telekomsplitter anschließe und das Telefon solo betreibe.
Da ich ebenfalls über eine A600 und ein Siemens Telefon verfüge, könnte es an dieser Kombination liegen????!!!!!
Welches Ersatztelefon hast Du denn verwendet????
Ich teste jetzt erst mal die Alternativen....!
Ich melde mich, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe Winken

syntax
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 30.12.2007, 13:28    Titel: Selbes Problem bei mir

Hallo,
bei uns ist es 100% genauso. Eine einzige Frechheit von Arcor. Ich denke nicht, dass es an Telefonen oder Kabeln liegt. Das ist Arcor VOIP. Man muss ja nur in LOG der Easybox sehen. Manchmal geht DSL noch, während SIP streikt. Ich bin momentan sehr eingespannt, so dass ich die Sache nicht verfolgen kann, hier aber ein Paar Punkte von mir:

1) Bei mir lief Arcor am Anfang super. Kein Problem. Ich habe Arcor darauf noch einem Freund empfohlen. Nach einem Monat waren wir mal nicht erreichbar, aber keine Abbrüche. Wieder ein Monat später kamen die Gesprächsabbrüche. Mein Freund ging auch zu Arcor und er hatte genau diesen Problemverlauf. Steckt da System dahinter. Fahren die die Leitungsqualität so lange herunter, bis der Kunde quiekt?

2) Könnte es an der Easybox liegen? Hat schon einmal jemand versucht, mit dem PC über Arcor zu telefonieren, während das Telefon streikt?

3) Wenn ich mehr Zeit hätte, müsste man sich das alles mal herausschreiben (Logfile Easybox) Arcor garantiert doch 95 (oder 97) % Verfügbarkeit. Ich denke, da liegen wir drunter. Verfügbarkeit heißt doch nicht nur, dass ich 3x die Resettaste der Easybox drücke, bis ich telefonieren kann. Verfügbarkeit ist doch, das mich stundenlang keiner erreichen kann, weil VoIP hängt? Oder sehe ich das falsch?

Völlig genervte Grüße und einen guten Rutsch.

Syntax

Brainee
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 14:44    Titel: Produktfehler der Box - WLAN Verschlüsselung ausstellen!

Hallo Zusammen,

ist m.E. ein Produktfehler des Routers. Probiert mal das WLAN abzuschalten, dann läuft der VoIP / NGN Sprach-Anschluss wieder einwandfrei. Bis zur Stufe WEP bei der WLAN Verschlüsselung habe ich es ohne Sprachstörungen geschafft, darüber hinaus hat die Box wohl nicht mehr genug Performance.
Techniker war schon bei mir, Box ausgetauscht, gleiches Problem.

Ärgerlich, dass man seitens Arcor keinerlei Discount / Entschädigung bekommt.

Gruß
Brainee

syntax
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 18:19    Titel:

Hallo Brainee,

ich hatte WLAN noch nie an. Ich habe den Router mit WLAN genommen, weil wir in absehbarer Zeit eine Terasse haben werden und ich dachte: da könnte man 'mal im Sommer mit dem Notebook ... Oh je, wenn dass dann noch schlimmer wird...

Gruß,
Syntax

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox