Vorheriges Thema anzeigen: Welche Hardware? Nächstes Thema anzeigen: DSL und ISDN
|
| Autor |
Nachricht |
Tomislav Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.09.2005, 10:20 Titel: Typische Einstiegsfragen! |
|
|
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin diesen Monat zwecks meiner neuen Arbeitsstelle nach Nürnberg gezogen, und lebe dort in einer Einliegerwohnung im Dachgeschoss ohne Telefonanschluss. Die Eigentümerin des Hauses bewohnt den restlichen Teil des Hauses. Da ich mittel Genion ausreichend gut in meiner Homezone telefonieren kann, benötige ich jetzt nur noch einen DSL-Internetzugang. Meine Vermieterin zeigt sich sehr kooperativ und ist auch selbst an einem DSL-Internetzugang interessiert. Um die Kosten gerecht und ohne großen Stress aufzuteilen, haben wir uns für eine Flatrate entschieden. Ich habe mich im Internet sogut wie möglich informiert.
1&1 DSL-Anschluss 2.048 mit einer Geschwindigkeit von 2.048 kbit/s für 19,99 Euro monatlich
City-FLAT für 4,99 EURO monatlich
1&1 Surf Box WLAN für 0 Euro
D-Link USB WLAN 11 Mbit für 29,99 Euro
1&1 DSL Splitter (inklusive) kostenlos
1&1 ist das günstigste Angebot, das ich rausgefunden habe. Schafft es so diese WLAN-Box durch drei Zimmerholztüren (gewöhnliche Zimmertüren)?
Könnte ich theoretisch 5 Laptops mittels USB WLAN gebrauchen, wenn ich 5 solche USB Sticks kaufen würde?
Reichen diese Hardware-Komponenten, die ich oben aufgeführt habe aus, um ins Internet gehen zu können? Die Vermieterin hat einen normalen analog-Anschluss für 15,95 Euro
Gibt es Gründe, die gegen 1&1 sprechen?
Muss ich irgendwas spezielles beachten?
Danke fürs Beantworten! Die Hotline von T-Online konnte oder wollte meine Grundsatzfragen nicht ausreichend beantworten!
DANKE IM VORAUS!
Ciao, Tom. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 29.09.2005, 16:56 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| 1&1 ist das günstigste Angebot, das ich rausgefunden habe. Schafft es so diese WLAN-Box durch drei Zimmerholztüren (gewöhnliche Zimmertüren)? |
Ja, wenns sein muss sogar durch eine Betondecke.
| Könnte ich theoretisch 5 Laptops mittels USB WLAN gebrauchen, wenn ich 5 solche USB Sticks kaufen würde? |
theoritisch ja, praktisch aber auch!
| Reichen diese Hardware-Komponenten, die ich oben aufgeführt habe aus, um ins Internet gehen zu können? |
ja!
| Die Vermieterin hat einen normalen analog-Anschluss für 15,95 Euro |
Macht nix!
| Gibt es Gründe, die gegen 1&1 sprechen? |
Nicht mehr oder weniger als bei anderen Anbietern.
| Muss ich irgendwas spezielles beachten? |
Mindestvertragslaufzeit; Anschlussinhaberin muss bestellen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 29.09.2005, 16:59 Titel: |
|
|
| Danke fürs Beantworten! Die Hotline von T-Online konnte oder wollte meine Grundsatzfragen nicht ausreichend beantworten! |
Warum sollten die Dich auch zur Konkurrenz schicken?
übrigens... wenn Du hier bestellst verdient der Betreiber dieses Forums eine Kleinigkeit...
http://www.top-dsl.com/1und1/dsl.php |
|
| Nach oben |
|
 |
Tomislav Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.09.2005, 11:21 Titel: |
|
|
@Besserwisser! Vielen lieben Dank! Du hast mir echt geholfen! Für absolute Neulinge, ist das alles leicht überfordernd! Ich rede jetzt dann mit meiner Vermieterin und bestelle das paket dann über den von Dir genannten Link!
Vielen Dank nochmal!
Ciao,Tom. |
|
| Nach oben |
|
 |
katja00 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 24.11.2005, 13:35 Titel: |
|
|
hi ihr,
bin auch hoffentlich bald einsteiger:)
mich würde interessieren, wie kann ich die geschwindigkeit die ich bräuchte festlegen?habe keine ahnung.
weiss nur dass ich z,b webradio, downloads machen würde.
ansonsten nix besonderes. online games, weiss nicht....
würde da die niedrigste Geschwindigkeit reichen?
danke für euren tip.
gruss
katja |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Foren-User
|
Verfasst am: 24.11.2005, 13:59 Titel: |
|
|
Hi,
die nierigste Geschwindigkeit reicht letztendlich schon aus...
ABER
1. zahlst Du dafür in der Regel Einrichtungsgebühr, so dass es wirtschaftlich nicht wirklich Sinn mach,
2. merkt man den Geschwindigkeitsunterschied gerade bei Downloads schon!
Ich würd immer zu DSL 2000 raten für Einsteiger. Es sei denn Du hast vor praktisch rund um die Uhr Filme und Musik zu sagen, dann nimm DSL 6000. |
|
| Nach oben |
|
 |
katja00 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 24.11.2005, 16:23 Titel: |
|
|
danke für eure hilfreichen tips...
mir fällt noch was ein..
hat jemand einen tip wo ich mit telekom grundgebühr+dsl2000+dsl flat+telefon Flat auf ca 40 eur/monatl. komme???
wie ist das bei einem wechsel von Telekom zu arcor (telefon)
was fallen da für gebühren an? wie hoch ist die normale grundgebühr (telefon) bei arcor und brauche ich die auch wenn ich einen DSL arcor anschluss nehme?
blick auf der website von Arcor net wirkl durch. |
|
| Nach oben |
|
 |
DaNiEl Foren-User
|
Verfasst am: 24.11.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Das Arcor Komplettpaket mit ISDN, DSL 6000, DSL Flat und Teleofnflat kostet 60 €. Einrichtungsgebühren gibts keine. Der Wechsel is also quasi kostenlos. Nur wenn Du Deine Rufnummer behalten willst wird Dir die Telekom dafür noch einmalig rund 10 € abnehmen.
| hat jemand einen tip wo ich mit Telekom grundgebühr+dsl2000+dsl flat+telefon flat auf ca 40 eur/monatl. komme |
Ja, nirgends.
Billigster T-Com Tarif liegt bei 16 €, DSL 2000 bei 20€,selbst wenn Du dann ne billige 5 € flat kriegen kannst haste noch keine Telefon Flat mit im Preis. Die liegt nochmal bei 10€ bei voip. |
|
| Nach oben |
|
 |
|