testaktion bei o2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> o2
Vorheriges Thema anzeigen: O2 DSL Router Comfort
Nächstes Thema anzeigen: Wechsel zu O2, wichtige Fragen  
Autor Nachricht
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 20:18    Titel: testaktion bei o2

hallo (ich bin eine frau, also nachsicht bitte Winken),

also ich bin grade mit meinem freund zusammen gezogen in eine neue wohnung, er hat traumatische erlebnisse mit gewissen anbietern gemacht, ich sag nicht welche... aber stress bis hin zum gericht! deshalb hat er kein bock sich um unseren anschluss zu kümmern... also selbst ist die frau, aber leider hat frau keine ahnung... also um mal zum thema zu komm, was haltet ihr von der aktion?

Hier die Aktion

ist "o2" zu empfehlen? ich dachte damit kann ich erstmal nix falsch machen 3monate widerrufsrecht und so, oder? gibs da ein hacken?

brauche dringend hilfe, will das mein freund sieht es gibt auch vernünftige firmen da draussen.. und natürlich will ich ein bisschen glänzen das ich mich auskenn Smilie
UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 10:05    Titel:

Hallo dsler

Hab den Link zur schnelleren Ansicht etwas umgestellt.

Mit der Aktion von o2 kann man (sorry Frau) eigentlich nichts falsch machen.

Du kannst die Aktion 3 Monate testen und wenn es dir nicht gefällt, kannst du ohne Angaben von Gründen sofort kündigen. Dazu kommt noch dieser Knallerpreis von O2. 15,- Euro und DSL 4000 ist schon ein klasse Angebot.

Also, testen 3 Monate überlegen und wenn dann doch zufrieden, dann kann der Anschluß bestehen bleiben, wenn nicht, dann muß doch weitergesucht werden. Aber bis dahin gibt es dann schon wieder neu Aktionen der Anbieter.

Gruß UweB
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 22:11    Titel: testaktion bei o2

genau so dachte ich auch... ich kann ja in den ersten 3 monaten auch die hotline nerven und merk dann auch ziemlich schnell ob ich in guten händen bin oder nicht... auf der seite ist auch die rede von so einem "surfstick" oder so... mobiles internet!? ist das jetzt besser als dsl!? und hat das dann auch festnetz!?
UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 10:04    Titel:

Mobiles Internet mit dem Surfstick ist nur eine "Datenflat". Das heißt: Überall wo O2 mit Handy zu empfangen ist, kannste bis zu 3,6 Mbit/s im Netz surfen. Wenn kein O2 vorhanden, dann nur mit EDGE Geschwindigkeit. Irgendwas zwischen 64 und 200 kbit/s. Also schnelles ISDN surfen. Telefonieren, also Festnetz, geht über den Stick nicht.

Ich würde das DSL von o2 erst einmal testen. Ist günstig und wenn nach drei Monaten es dann doch nicht gefällt.....

Gruß UweB
rem168
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 14:31    Titel: Re: testaktion bei o2

Beim Testen kannst du ja nichts verkehrt machen, würde ich auch empfehlen. Unser DSL-Anschluss von o2 geht sehr gut.
dsler hat Folgendes geschrieben:
auf der seite ist auch die rede von so einem "surfstick" oder so... mobiles internet!? ist das jetzt besser als dsl!? und hat das dann auch festnetz!?

Mobiles Internet ist halt was ganz anderes als DSL: das nimmt man z.b., um unterwegs (auf Handy/Laptop) ins Netz zu gehen oder wenn man kein DSL bekommt. Schwer zu sagen, was da "besser" ist- kommt drauf an, wofür du es brauchst. (Ich taste mich da selbst gerade ranSmilie ).

Aber wenn du ganz normal von zu Hause ins Internet und telefonieren willst, würde ich wohl eher DSL nehmen.
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 01:19    Titel: testaktion bei o2

ok ok... also surfstick scheint keine alternative... was für raten hat den o2 dsl, wenn der surfstick 3,6 hat?
Banes
Foren-User

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 19:50    Titel:

offiziell hat o2 raten wie alles anderen 8mbit/s, 16mbit/s aber wie das reell aussieht kann ich nicht sagen, hab kein o2.
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 21:40    Titel: testaktion bei o2

versteh das hier nicht: http://portal.o2online.de/nw/dslinternet/studenten/index.html

das doch das selbe wie das normale Angebot, oder? wo liegt den jetzt der vorteil darin das ich studentin bin ?

und 8mbit, 16mbit !? aber evt. nicht real? was heisst das den schon wieder?
UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.02.2009, 10:25    Titel:

Als Student oder Schüler hast du nur eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten, danach kann monatlich gekündigt werden. Der normale Vertrag kann 3 Monate getestet werden und wird dann zum 24 Monatsvertrag. So kannst du als Studentin, wenn es dich an einen anderen Studienplatz zieht jeweils zum Monatsende kündigen.

Die Daten geschwindigkeit ist 8 Mbit7S oder 16 Mbit/s sprich DSL 8000 oder DSL 16000. Real meint, was gerade bei dir ankommt. Je länger die Leitung desto weniger Datengeschwindigkeit kommt an. So kannst du DSL 8000 gebucht haben, ankommen wird dann aber nut z.B. DSL mit 5800 kbit/s. DSL mit 4000er oder 8000er Geschwindigkeit reicht meistens voll aus.

Grus UweB
Banes
Foren-User

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 17:32    Titel:

ja und es kann sein das auch die "quelle" von der du daten empfängst (auch die daten die abgerufen werden um eine Internet seite aufzumachen)
nicht immer die gewünschte Geschwindigkeit möglich machen.

manchmal könnte ich 1000 mbit/s haben und mein youtube wäre nicht schneller geladen, weisst was ich meine? nur zur info, ist aber einfach generell so.
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 22:44    Titel: testaktion bei o2

danke jungs... d.h. für so normales surfen, emails checken, vlt. photos oder videos hochladen würde was für eine leitung reichen? würde o2 reichen?
Banes
Foren-User

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 01:01    Titel:

ja schon dicke, auch für normales surfen ist das kein problem.
wenn du nicht gross datenmengen versenden willst dann passt dat.
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 15:35    Titel: testaktion bei o2

naja, was heisst schon datenmengen... kann schon mal sein das man alle seine urlaubsphtos mal rüberschicken muss.. aber das hängt ja auch vom mailfach ab, oder? also von der grösse und nicht der Geschwindigkeit bzw. beides !?
Banes
Foren-User

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 01:29    Titel:

gibt es denn datenpakete dazu, oder dazu-buchbar?
weil urlaubsfotos können auch ganz ordentlich sein von der grösse her.
muss man gucken..
dsler
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2009, 05:25    Titel: testaktion bei o2

so hab mich jetzt durchgerungen und bei "o2" bestellt... zugzwang Winken
mal sehn' bin guter dinge das das gut funktioniert Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> o2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

testaktion bei o2

der DSL Anbieter hier testen
Vorwahl
Rufnummer
PLZ
Nr.

DSL-Geschwindigkeit
Mit DSL-Flat
Mit Telefon-Flat