Email
Telefonkundenwerbung für Maxedome

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Widerrufsrecht 1&1
Nächstes Thema anzeigen: Interner Wechsel zu Surf&Phone 2.000?  
Autor Nachricht
DSL-Junkie
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 21.03.2008, 23:05    Titel: Telefonkundenwerbung für Maxedome

Hallo an Alle, hat jemand zufällig auch schon solche Erfahrugen gemacht?

Mein giftiger Brief an 1und1:

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frau nahm Anfang Dezember ein Anruf von einem Mitarbeiter von maxedome an, der Name des Mitarbeiters hat meine Frau leider vergessen zu notieren und ist daher unbekannt.
Da bei ihnen aber diese Angebotsgespräche sicherlich aufgezeichnet werden, können Sie anhand unserer 1und1-Kundennummer und der vermeintlichen maxedome-Vertragsnummer feststellen, wer diesen Anruf getätigt hat.
Bitte teilen sie mir diesen Namen und den gesamten Wortlaut des Gesprächs umgehend mit.
Der Grund dieses Anrufs war ein Angebot für ein maxedome- Premium-Paket.
Meiner Frau wurde am Telefon mitgeteilt, dass dies ein unverbindliches Angebot sei, und solange dieses Angebot nicht durch den Aktivierungslink aktiviert wird, uns keine Kosten entstehen. Nur aufgrund dieser Aussage willigte meine Frau ein, uns dieses Angebot per E-mail unverbindlich zukommen zu lassen.
Nachdem meine Frau mir dies mitgeteilt hatte, und wir darüber sprachen, kamen wir zu dem Schluss, dass wir das Angebot nicht nutzen wollen, da sowohl meinerseits als auch seitens meiner Frau absolut kein Interesse bestand, lediglich zu meiner Kenntnisnahme ließ meine Frau uns das E-mail zusenden.
Damit war die Sache maxe-dome für uns vollständig abgehakt, somit schenkte ich auch weiteren maxedome-Werbe-mails keine Beachtung.
Beim Kontrollieren meiner Kontoauszüge bemerkte ich dann die Abbuchung des maxedome-Beitrags von 19,99 Euro zusätzlich zu dem Monatsbeitrag meiner 1und1-Flatrate.
Außer einer Nachricht über ihr Kontaktformular in meinem 1und1-Kundenlogin erkundigte ich mich auch über ihre kostenpflichtige Hotline und erhielt nach Erhalt einer weiteren kostenpflichtigen Nummer des maxedome-Supports folgende Auskunft:
Der Vertrag des maxedome-Premium-Pakets läuft auch ohne zusätzliche Aktivierung sofort nach Erhalt der Angebots-Mail an, ist zunächst ein Monat kostenfrei und kann innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.
Dies wurde meiner Frau am Telefon so nicht dargestellt, sondern nur wenn der Service über den Aktivierungs-link aktiviert wird, beginnt zunächst der kostenfreie Monat, innerhalb dieses Zeitraums könnte jederzeit problemlos gekündigt werden.
Da wir das Angebot weder bewusst geordert noch jemals genutzt haben, verlange ich den gesamten Betrag unverzüglich zurück, entgegen des Angebots ihrer maxedome-Support-Mitarbeiterin, die mir den Beitrag bis zum 19.03.2008 berechnen will und nur den Betrag nach der Kündigung zum 19.03.2008 erstatten lassen will, worauf ich mich zwar grollend aber gänzlich unzufrieden eingelassen habe.
Unabhängig ihrer Reaktion auf dieses Schreiben werde ich diesen Brief in einem Internet-Forum für jeden zugänglich machen, um so vor jeder weitern Bauernfängerei, anders kann man diese Art der „Kundengewinnung“ nicht nennen, zu warnen!!

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Stellungsnahmen
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 25.03.2008, 10:40    Titel:

Wenn du im Rechtschutz bist, würde ich mal einen Anwalt einschalten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Telefonkundenwerbung für Maxedome