Email
Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: DSL Anbieter alle unverschämt?
Nächstes Thema anzeigen: Dialer und DSL  
Autor Nachricht
kox
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 06.03.2005, 17:27    Titel: Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?

Hallo,

ich ziehe in eine neue Wohnung und muß
für einen Internetzugang Telefon und DSL
ganz neu anmelden, was ja bei der Telekom
leider 160€ kostet (60 Tel. und 100 DSL).
Die nötige Hardware habe ich aber schon.
Weiß da jemand irgendwelche Angebote oder "Tricks", um diese unangenehm hohen einmaligen
Kosten zu reduzieren?
Was ich zum Beispiel fand:
Telefon bei der Telekom 60€,
DSL 2000 plus Flatrate bei 1&1 kostenlos (Anschluß!), dazu gibts gratis einen W-LAN Router,
der bringt bei ebay ca. 40€, das spart mir
ca. 140€, dafür kostet es aber auch 65€ pro Monat, und DSL 2000 muß nicht unbedingt sein.
Weiß da jemand was ähnliches, oder auch ganz anderes, um die Bereitstellungskosten wegzukriegen?

Kox
Berni123
Foren-User

BeitragVerfasst am: 07.03.2005, 08:28    Titel:

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber wenn beispielsweise Arcor bei Dir geht, ist das sicher die günstigest Variante. Da zahlst Du dann weder für Telefon noch für DSL Ummeldung.
Wenn Du Telekomkunde mit Telefon bleiben musst, solltest Du auf jeden Fall ohne DSL umziehen. Dann zahlst Du zwar die 59,95€ für den Umzug mit Deinem Telefon, die DSL-Gebühr kannst Du aber sparen. Z.B. mit 1&1, freenet oder GMX. Die erlassen die Gebühr bei DSL 2000.
Alternativ ist Lycos zu empfehlen, die erstatten Dir auch die Einrichtungsgebühr für DSL 1000, wenn Du einen Tarif ab 8,80€ wählst.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> DSL Einsteigerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Telefon + DSL neu - wie Anschlußkosten sparen?