Hartmuth Foren-Neuling
|
Verfasst am: 18.04.2008, 17:44 Titel: Tele2 nicht zu empfehlen |
|
|
Mein klares Votum zu Tele2: Hände weg!
Das böse Omen fing schon damit an, dass ich im Dezember 2007 die Vertragsunterlagen *online* anforderte - da müßte man meinen, dass sowas schon automatisiert ist - und aber nach 4 Wochen nochmal anfragen musste, wo die denn blieben. (eMail-Anfragen kamen postwendend zurück, da man Tele2 nur als dort registrierter Kunde anmailen kann.)
Danach kam der Vertrag nach 1 Woche. Sofort unterschrieben + abgeschickt. Folge: Nette Briefe mit "bald ist es soweit, wir benachrichtigen Sie etc."
Dann immer wieder Vertröstungen.
Dann: "Sie haben uns eine falsche Rufnummer (zur Portierung) genannt."
-zig teure Anrufe an den Kundenservice (018x-Sonderrufnummer) - die Nummer ist und war richtig, hm, komisch, verstehen wir nicht. Wir kümmern uns.
Dann: Telekom schickt einen Brief über "meine" Kündigung des Anschlusses.
Zack, peng - Anschluß weg, DSL-Signal aber eindeutig von Tele2 geschaltet (2 statt 1MBit).
Noch teurere Anrufe via Handy an den Tele2-Kundenservice: Tele2 weiß von nix, kann also alles nicht sein. Kunde muß selbst gekündigt haben, blablabla.
Seit 2 Monaten habe ich jetzt keinen Anschluß mehr, eine Portierung bezahlt, ohne dass die Nr. oder wenigstens das Internet von Tele2 freigeschaltet worden wäre. Unzählige Schreiben und Anrufe, ja wir arbeiten dran, blablabla.
Das Beste: Nachdem bis zum Schluß kein Anschluß freigeschaltet wurde, sich keiner zuständig fühlte, wenigstens das Internet freizugeben, zuerst großzügige Fristsetzung und schließlich Kündigung durch mich nach §323 und §324 BGB sowie §349 BGB wegen nicht erbrachter Leistung, nachdem man mich nur immer wieder hinhielt und keinerlei Datum für eine evtl. Schaltung mitteilte.
Überraschung: trotzdem wollte Tele2 meine Kündigung nicht akzeptieren (!) und beharrte auf 12 Monate Kündigungsfrist - rückwirkend (!) zu einem Datum, das man nicht nachvollziehen konnte, weil ja kein Anschluß geschaltet wurde.
Selbst nach Intervention durch einen Anwalt zieht sich das alles hin.
Meine Schlußfolgerung: Inkompetenz bis hin zur beispiellosen Dreistigkeit.
Mal sehn, wie sich die anderen Anbieter tun. Zur Telekom gehe ich jedenfalls nicht zurück, da die an dem "Fehler" offensichtlich ihre Finger mit im Spiel hatten. |
|