Vorheriges Thema anzeigen: MTU bei WLAN-Router konfigurieren Nächstes Thema anzeigen: WLAN Router mit phone und printer Funktion?
|
| Autor |
Nachricht |
LPerger Foren-Neuling
|
Verfasst am: 15.12.2004, 13:22 Titel: T-DSL funktioniert nur mit 1 Modem |
|
|
Tag zusammen,
ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich wollte gerne meine DSL Hardware ändern und mir einen WLAN-Router mit integr. Modem kaufen. Ich habe nun bereits 5 verschiedene Modelle verschiedener Hersteller ausprobiert aber keins davon synchronisiert sich. Lediglich mit meinem alten Telekom-Modem (ist etwa 4 Jahre alt) klappt die Verbindung.
Sind die Standards für DSL Modem mal geändert worden oder liegt ein anderes Problem vor? Ich bin echt ratlos.
Danke im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 16.12.2004, 17:14 Titel: |
|
|
| Wenn Du einer der frühen DSL-Kunden warst, kann es sein, dass dein Anschluss noch mit dem alten Stardard läuft. Damals gabs die Modem nur von der Telekom. Später wurde der Standard UR-2 eingeführt. Geh mal zur T-Com und frag mal nach. Ggf. können die Deinen Anschluss schnell umswitchen, dann klappts auch wieder mit den anderen Modem |
|
| Nach oben |
|
 |
LPerger Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.12.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort,
in der Tat kann das die Ursache sein, ich benutze wirklich ein altes Telekom-Modem. Werde gleich morgen mal zum T-Punkt pilgern  |
|
| Nach oben |
|
 |
|