Logo top-dsl.com
Super Verein!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: 1&1 Ärger nach Komplettumstellung
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe für Kündigung bei 1 & 1  
Autor Nachricht
Cooper382
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 21:20    Titel: Super Verein!!!

Hallo,

auch wir sind leider auf 1&1 reingefallen.

Am 23.11 (!!) haben wir über die Siete 1und1.de den Verbindungscheck gemacht. Dort wurde uns angezeigt das die 6000-er Komplettpakete verfügbar sind! Also bestellten wir diese Leitung "schnellst möglich!"

Wir hatten vorher noch keinen Anschluss der T-Com, da wir über die W-Lanverbindung unseres Vermieters ins Internet durften. Da aber ziemlich viele Wände und Dekcne zwischen Modem und unserem Rechner sind wollten wir nun eine eigene und einen eigenen Festnetzanschluss.

Nach einer Woche passierte ncichts. haben also dort angerufen und gefragt ob denn unser Auftrag vorhanden wäre, war er nur noch nicht fertig bearbeitet. Also warteten wir ab.

Nach ca wieder einer Woche bekamen wir dann die Info per Post von 1&1 das das Komplettpaket bei uns noch nciht verfügbar sei und somit der Auftrag bezüglich des festnetzanschlusses an die T-Com weiter gegeben wurde. Wir fanden es auch nciht so toll, da uns zu diesem Zeitpunkt keiner darüber informierte was in diesem Fallle für kosten auf uns zu kommen würden.

Dann bekamen wir lange nichts. Unzählige anrufe bei 1&1 und der telekom bezüglich des Festnetzanschlusses später erhielten wir dann einen Schaltungstermin für den Festnetzanschluss am 29.01.2009, nicht aber für den DSL-Anschluss!!

Der techniker der Telekom kam, war auch alles in ordnung. Ca nach 2 Wochen wurden wir dann per Post informiert das wir ab dem 17.02.2009 DSL 1000 mit einer Geschwindigkeit von 768 kbit/s nutzen können.

Ich bin fast abgetickt und hab gleich die Stornierung per Einschreiben abgeschickt und die Zugesandte Hardware verweigert anzunehmen!!

Heute bekommen wir Post, das es leider nciht möglich sei die Stornierung zu akzeptieren da wir selber die "sofortige Schaltung" gewünscht hätten!!! (Wir haben zwar eine schnellstmögliche Schaltung gewünscht, aber nicht für ne DSL1000 Leitung mit 768kbit/s!!!

Frage: Können die das machen??? (wenn ich so lese was ihr für Probs habt, wahrscheinlich schon...)

Folgende Punkte stören mich:

- Wir wurden weder darüber informiert, das die 6000-er Leitung nicht verfügbar ist oder welche wir dann an stelle von dieser bekommen!

- Wir haben keinerlei Informationen bekommen welchen Betrag wir dann für die Leitung zahlen sollen!

Ich überlege meine Rechtschutz in Anspruch zu nehmen, da ich nicht einsehe diese Verarschung zu akzeptieren! Könnte das was bringen oder komm ich aus diesem scheiss wirklich cnith raus? Aufgrund dessen das es eh schon 11 Wochen gedauert hat??

- selbst jetzt wenn ich auf der Seite den Verbindungscheck mit vorhandener Telefonnummer durchführe bekomme ich angezeigt das die 2000-er ud die 6000-er Leitung verfügbar ist! Ist das rechtens???

[/list]

Dank für Infos und Hilfe

Cooper382

UweB
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 10:45    Titel:

Ist schon Interessant, dass das kleine Wörtchen "bis" immer überlesn wird. Damit ist jeder Anbieter raus aus der Sache. Man bietet DSL "BIS" 6000 an. Das heißt, wenn weniger ankommt, gibt es auch weniger. Das nur 768 kbit/s bei Euch ankommt, liegt wohl an der Leitungslänge vom Hauptverteiler zu der TAE-Dose. Frag doch mal euren Vermieter, welchen Anbieter er hat und welche Datengeschwindigkeit bei Ihm ankommen.

Das schöne Kästchen "sofortige Schaltung" entbindet 1&1 sogar von dem 14 tägigem Widerrufsrecht.

Bevor ich einen Vertrag abschließe, bestätige ich doch, die AGB gelesen zu haben. Haben die meisten wohl nicht. Da steht auch drin, das wenn 1&1 nicht selber liefern kann, eine Leitung der Telekom bestellt wird.

Gruß UweB

----------------------------------------------------------------
Kannst Du es nicht ändern, lerne damit zu leben! Winken

Cooper382
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 22:13    Titel:

Damit das wir nur die abgespeckte Leitung bekommen klönnen wir ja noch leben, aber die sauerei ist das wir für die 6000-er Zahlen sollen...

Und normalerweise hätte der Verein informieren müssen das der Unterschied so krass ist...

Rein rechtlich gesehen ist gar kein Vertrag zustande gekommen, sagt mein Anwalt, da wir nicht das geliefert bekommen was wir bestellt haben.
Mein Anwalt hat lsutiger weise den gleichen Vergleich gebracht wie ich mit den Autos.
Bestell dir mal nen Porsche, erhälst nen Käfer und zahlst für den Porsche... Lässt du dir sicher auch nicht gefallen... Oder bestell n halben Lieter Bier und bekommst n Kölsch, zahlst aber für den halben...
Oder Miete dir ne Wohnung mit bis zu 90m2 und bekommst aber nur 45m2.. Super was... Da nützen auch keine schlauen sprüche wie "Lies die AGB".. Mit den Augen rollen

Da du dich ja so toll auszukennen scheinst, solltest du wissen, das es bei uns nicht um einen widerruf gehandelt hätte/ hat sondern um nicht annehmen eines neuen Angebots von 1&1... Denn Wir haben auf ein Angebot reagiert für die 6000-er Leitung, 1&1 ändert das Angebot ab, indem sie sagen wir geben nur 1000... Somit ist das ein neues Angebot das wir normalerweise nicht annehmen bräuchten...
Es macht aber keinen Sinn sich mit denen zu streiten, da die das so lange rauszögern können das wir trotzdem die Gebühren zahlen und sie müssten trotzdem die Leitung nciht frei geben für nen anderen Anbieter...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Super Verein!!!