Email
Starke Schwankungen doch warum?! Habe 16000 DSL

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: A600 WLAN PRoblem
Nächstes Thema anzeigen: Disconnects mit Arcor 6000  
Autor Nachricht
Nooxx
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.01.2008, 19:28    Titel: Starke Schwankungen doch warum?! Habe 16000 DSL

Nun ich habe seit montag dem 14.01.08 starke Schwankungen in der Internetgeschwindigkeit. Hatte eine Geschwindigkeit von 1500 - höchstens 3300!
Zuerst dachte ich, vielleicht ist ein Verteiler ausgefallen und somit die Leitung stark überlastet. Doch das Problem war auch noch am Donnerstag. Nach mehreren Speedtests, beschloss ich die Störungshotline anzurufen. Doch das einzigste was ich da hörte war die dumme Musik und das fast 1h lang!
Also beschloss ich es nochmal zu probieren, diesmal musste ich "nur" 3o min warten.
Nun hat mir die nette Dame gesagt das 16000 bei mir gar nicht verfügbar sei, allerdings habe ich den Anschluss seit einem halben Jahr und habe sogar Geschwingigkeiten von 17000 erreicht. Darauf meinte sie nur, das kann nicht sein, aber ich weiss doch was ich gemessen habe! Smilie

Der Geschwingkeitsverlust könnte auch sein weil sich viele Neuanbieter mit in die Leitungen gekauft haben! Das ist aber nicht mein Problem!

Naja sie teilte mir dann mit sie könne mir 6000 DSL anbieten, denn dies sei zu 100% verfügbar. Und es ist sogar GANZE 5 Euro billiger. Hallo? Über die Hälfte langsamerer und gerade mal 5 Euro weniger.......?!?!?

Das seltsame ist nur ich war heute Mittag online und siehe da ich hatte eine Geschwindigkeit von 15000! Jetzt am Abend ist es wieder mit diesen starken Schwankungen 1800 - 4000.
Wäre meine Geschwindigkeit wenigstens konstant, aber die ist leider nicht der Fall!

Weiss selber nicht was ich nun machen soll und suche unbedingt Hilfe und Ratschläge!
arno
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 17:38    Titel: Arcor DSL Abends kaum möglich !!

Hallo,
habe fast das gleiche Problem .Nur bei mir ist es das DSL 1000 habe seit 01.03.2008 Abends kein DSL mehr.
Am Tag habe ich eine Bandbreite von ca. 800 kBit/s (für mich zufriedensellend)fast auf die Minuten genau um 20.00 Uhr bricht die Verbindung ab,will ich mich dann einwählen -fast unmöglich und wenn ,dann Bandbreite von 200 kBit/s oder noch weniger.
Das hat natürlich nicht mit DSL 1000 zu tun!!!!
Auf Anfgage bei Arcor habe ich zur Antwort bekommen das die Dämpfung der Leitung zu Hoch sei und das man da nichts machen kann die Leitung
gehört der Telekom.
Noch zu sagen das ich DSL seit 3 Jahren genutzt habe ohne größere Probleme.
Mein Wohnort ist in 99334 Ichtershausen.
Man müßte einen Techniker bei der Telekom kennen der mal prüfen tut was da gemacht wurden.
Ich vermute das die Telekom oder auch Arcor DSL Anschlüsse ohne "Ende" verkaufen und das auf Kosten der die am Leitungsende des Telefonnetzes angeschlossen sind.
Was tun ? Ich habe keine Ahnung!!
Vieleicht haben noch andere Arcor Kunden das gleich Problem,oder jemand hat eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
arno
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 10:09    Titel:

Dein Problem ist, dass Du am Ende der Leitung bist. Und wenn sich Abends immer mehr User einloogen, hast du das Problem einen immer geringeren Bandbreite. Das die Anbieter gerne DSL verkaufen ist doch klar, oder meinst Du, dass nur weil einer ein Prob. hat, gleich 10 DSL-Anschlüsse nicht mehr verkauft werden?? Dein Problem ist einfach nur dein langer Weg vom Hauptverteiler zu Haus. Da muß jeder Anbieter die Leitung der T-Com mieten.
arno
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:09    Titel:

Warum zeitlich so genaue Trennung ?
Am Wochenende wenn eigentlich viele Zeit haben,tritt das Problem
genauso auf.
Am Tag alles ok. -Abends dann genau 20.00 Uhr Ende mit Internet !
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 18.03.2008, 18:50    Titel:

Hmm, da bin ich auch ratlos. Es muß aber einen Grund geben, wenn es immer um die gleiche Uhrzeit geschieht.
Oliver
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 01:34    Titel:

Das kenn ich doch woher. Aber egal,das ist Arcor. Mein Artikel steht ja im Forum. Aber lasst euch mal was erzählen: Ich arbeite bei einem Internet-Anbieter(NICHT ARCOR). Ich nenn den Anbieter nicht,weil jeder seine Erfahrung machen soll. Aber egal,bei wem Ihr Internet bestellt,die T-Com hängt mit drin!Keiner darf an die Leitung der T-Com. KEIN ANBIETER!
Ein Zitat des Kunden,so wie ein Telekom Mitarbeiter ihm SAGTE: " WÄREN SIE BEI UNS GEBLIEBEN,WÄRE DIE STÖRUNG NACH CA 8 STUNDEN BEHOBEN!" Was soll das denn??? Das Monopol ist nicht mehr? Offiziell schon,aber die Leitungen gehören der Telekom,diese sind von Alice,Arcor 1&1 und wen es sonst noch gibt,es gibt von anderen Anbietern nur Resale-DSL,und da darf nur ein T-Com MA an die Leitungen,SONST NIEMAND. Daher lassen die sich mit Störungsbehebung Zeit,wenn es Resale ist. Und WLAN ist bei den MODEMS von Arcor,AOL(ABZOCKE ONLINE)usw sowieso mist,auch bei einer Fritz Box. Diese ist mit einer speziellen Software ausgestattet,nicht Original,wie beim Hersteller (avm)geliefert. Das ist bei Alice nicht anders,die sogar für WLAN-Router noch EXTRA Geld verlangen. UNVERSCHÄMT von einigen Anbietern!
UweB
Power-User

BeitragVerfasst am: 26.03.2008, 09:51    Titel:

Endlich mal einer der Tacheles erzählt!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Starke Schwankungen doch warum?! Habe 16000 DSL