Vorheriges Thema anzeigen: DSL ohne Mindestlaufzeit möglich Nächstes Thema anzeigen: Tarifwechsel => Gebührenerhöhung?
|
| Autor |
Nachricht |
barbarez Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.01.2006, 00:10 Titel: Splitter hinter NTBA möglich? |
|
|
Hi, muss bei meiner Familie einen DSL-Anschluß installieren, die haben wegen Büro in derselben Wohnung eine etwas aufwendigere ISDN-Verkabelung. Fakt ist: Die TAE-Box vom Netzbetreiber ist an der Wohnungstür, daran schließt sich die NTBAbox an. von der geht ein 15 m langes kabel in einen extraraum, wo die ISDN Anlage, ein Fax, separat an eine von der ISDN anlage abgehende TAEbox angeschlossen und der PC stehen. Frage nun: DAs DSL modem muss ja in der nähe des pc stehen, also auch der splitter. kann ich den splitter nun an die TAEbox des Fax anschließen, also hinter NTBA und ISDN anlage? und von dort das modem an den pc? oder muss ich die amtsleitung in den hinteren raum legen, den splitter dran, dann NTBA und modem?
es wäre ein großer aufwand, deshalb die frage.
Danke für die hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 16.01.2006, 19:30 Titel: |
|
|
wenn ich mich nicht täusche braucht man bei isdn keinen splitter |
|
| Nach oben |
|
 |
barbarez Foren-Neuling
|
Verfasst am: 17.01.2006, 00:09 Titel: |
|
|
| Hi, die ISDNanlage muss aber erhalten bleiben, ich dachte, wenn man DSL und ISDN hat, dann braucht man den Splitter, weil der die einzelnen Wege-ISDN und DSL- auftrennt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 18.01.2006, 10:36 Titel: |
|
|
Also die richtige Anschlussreihenfolge sieht so aus:
1. TAE Dose im Haus, dann der Splitter, an den Splitter zum einen das NTBA und zum anderen das Modem. Anders gehts nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 21.01.2006, 20:13 Titel: |
|
|
jo besserwisser.
so hab ich es neulich auch mal irgendwo gesehn. |
|