Vorheriges Thema anzeigen: hiiillffää alice und fritz box Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
|
| Autor |
Nachricht |
hensen Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.03.2008, 09:51 Titel: Sphairon und Fritzbox 7050 |
|
|
Hallo,
habe ein DSL-Modem (Sphairon Turbolink IAD) und die Fritzbox 7050 mit aktueller Firmware. Möchte gern 2 analoge Telefone an meinen WLAN Router (FB, das Modem ist hier ausgeschaltet) hängen. Habe das Sphairon über den Anschluss Ethernet 1 mit LAN A der Fritzbox verbunden. Internet klappt wunderbar. Die beiden Telefone sind an FON1 und FON2 angeschlossen.
Meine Fragen: Muss ich noch zusätzlich eine Verbindung von DSL-Modem zu Fritzbox vornehmen?
Wie konfiguriere ich unter Internettelefonie auf der Fritzbox?
FB sagt: "Internettelefone nicht registriert"
Alice-Technik kann/will keine Auskunft zur Konfig. der Fritzbox geben!
Dank im voraus
hensen
p.s.: Ich kann eine Hardcopy der entscheidenen Seite in der FB per e-mail senden! |
|
| Nach oben |
|
 |
b-h Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.06.2008, 12:09 Titel: |
|
|
Moin hensen
Habe mich in diesem Punkt mit AVM kurzgeschlossen - die sind echt gut - helfen , wo Sie können ...... AVM teilte mir auf Anfrage mit , das Alice einige Anschlüsse verwendet - bei der Fritz Box der Anschluss 1TR 112/U - R2 unterstütz werden muß.
Da ich vor habe , zu Alice zu wechseln , wurde mir auf meine Anfrage bei Alice mitgeteilt , das das kein Problem sei !
Eventuell mal AVM nachhaken ?
LG b-h |
|
| Nach oben |
|
 |
|