Speed - Probleme (Strato, Fritz 7170, LAN)

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Strato
Vorheriges Thema anzeigen: Strato und Filesharing
Nächstes Thema anzeigen: strato oder freenet  
Autor Nachricht
M*I*B
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 11:45    Titel: Speed - Probleme (Strato, Fritz 7170, LAN)

Hallo liebe Leser(innen),

auf Grund einer Bürgerinitiative haben wir nun endlich auch DSL Sehr glücklich

Aus technischen Gründen (Leitungsdämpfung 24dB) habe ich meinen bestellten DSL6000 nicht erhalten, sondern begnüge mich mit einem 6000er und Abfalloption auf 3000. Mal davon abgesehen, das es am Anfang ziemlich Stress gab, da die T-Com der Meinung war, mir stehe nur ein 200er Uplink zu, obwohl es vertraglich immer noch ein 6000er ist, ist auch dieses Problem nun gelöst.

Aber irgendwie is das alles immer noch ziemlich langsam Traurig

Ich betreibe derzeit die neue Fritz!Box 7170 mit der nagelneuen Firmware. Daran angeschlossen ein Switch und daran halt die Rechner.
Die Box zeigt mir als Connectionspeed brav 3456/576 an, aber bei einem Speedtest via "http://www.wieistmeineip.de/speedtest/" komme ich nie über ca. 2670/290.

Ich hab jetzt auch mal probehalber einen Rechner direkt via Siemens-Modem am DSL betrieben, erreiche aber auch nicht wesentlich bessere Werte.

Auch Spielereien mit den MTU, RWIN u.a. Werten brachten keine nennenswerte Besserung.

Aus diesem Grund war hier auch mal ein T-COM(iker) zu Gast, der erstaunlicher Weise mit seinem Notebook & DSL-Modem (Teledat) und der dort natürlich installierten T-Online - Einwahlsoftware astreine Werte erzielen konnte. Mein Rechner und emin Notebook an seinem Modem konnten diese Werte bei weitem nicht erreichen. Also muss das Problem hier irgendwo bei mir liegen...

Mach ich da irgendwo einen Denkfehler? Bin ich zu plöd für diese Welt oder wat?
mike2000
Power-User

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 11:59    Titel:

Weis auch nicht so genau. Vielleicht liegt es an der Firewall?
Einfach mal testweiße für ne Minute deaktivieren.
M*I*B
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 10.06.2006, 12:04    Titel:

...hab ich natürlich auch gemacht, wie ja auch die direkte Verbindung Rechner/Modem keinen Zuwachs brachte...
Also daran liegt's nicht....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Strato Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Speed - Probleme (Strato, Fritz 7170, LAN)

der DSL Anbieter hier testen
Vorwahl
Rufnummer
PLZ
Nr.

DSL-Geschwindigkeit
Mit DSL-Flat
Mit Telefon-Flat