Vorheriges Thema anzeigen: DSL Wechsel zur Telekom - alter Router weiter nutzbar? Nächstes Thema anzeigen: Speedport W500V VoIP mit Telefonanlage
|
| Autor |
Nachricht |
kreudaa Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.12.2005, 14:29 Titel: Speedport w500v + Internet über Wlan |
|
|
Hallo,
ich habe seit gestern den Speedport w500v Router und diesen gleich per Lan Kabel an meinen einen PC angeschlossen. Das Internet funktionierte auch sofort.
Jetzt habe ich an meinen zweiten PC ein wlan Dongle per usb angeschlossen und weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll. Ich habe die Treiber installiert und er findet auch das Wlan und kann die Verbindung herstellen (in der Netzwerkumgebung ist eine WLAN Verbindung aufgeführt). Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich von meinem zweiten PC ins Internet gehen und wie kannich ein Netzwerk zwischen meinen beiden PCs herstellen um Daten auszutauschen.
Danke für Eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
Himmelhüpferin Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.01.2006, 10:13 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Wie kann ich von meinem zweiten PC ins Internet gehen und wie kannich ein Netzwerk zwischen meinen beiden PCs herstellen um Daten auszutauschen |
Erstmal sicherstellen, dass die Geräte miteinander funktionieren, also den Rechner mal direkt neben den WLAN stellen und schauen, ob er dann die Verbindung herstellen kann. Sonst Gerät umtauschen.
Netzwerk richtest du mit Windows ein. Einfach den Assistent für Heimnetzwerk in der Systemsteuerung nutzen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|