Email
Sky-DSL

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Andere Anbieter
Vorheriges Thema anzeigen: Wo finde ich einen VoIP Tarifvergleich???
Nächstes Thema anzeigen: SkyDSL  
Autor Nachricht
Winter-Day
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 16:38    Titel: Sky-DSL

Hallo Leute,

ich kann hier in der Provinz kein DSL über Telefonkabel bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit SKY-DSL?

Welche Anbieter sind empfehlenswert?
Welche Hardware braucht man dazu?
Cyric
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 19:14    Titel:

Hi,
ein Freund von mmir hat Sky DSL von Strato und ist damit wohl auch ganz zufrieden.

Leider ist das nur eine halbe Lösung, da der Rückkanal über die Telefonleitung läuft und somit eine Leitung dicht macht.

Dafür ist das Produkt im Gegensatz zu reinen Sateliten-Anschlüssen aber auch für Privatnutzer erschwinglich.

finden kannst Du Infos dazu hier
manu-X
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2005, 22:21    Titel:

Brauchen tut man dafür aber eine extra Sat-Schüssel und eine entsprechende Karte für den PC. Das ist natürlich schon etwas aufwendiger als einfach nen DSL-Splitter in die Dose zu stöpseln.
Cyric
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 09:14    Titel:

Aber die Geräte die man braucht gibt es doch von Strato.
Und ich glaube ne Schüssel auf den Balkon stellen ist nicht so eine ganz grosse Herausforderung. Winken
mindbreaker27
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 09:22    Titel:

Ich hab keinen Balkon, also muss ich rauf aufs Dach.
Bei nem 4 Stock-Haus keine Kleinigkeit find ich Winken
Aber Du kannst gerne vorbeischauen und mir aufs Dach steigen
Klaus
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 20:10    Titel: Sky DSL einrichten

Hallo liebe Leute,
ich kann Sky DSL nur eingeschränkt empfehlen.
1. Die Schüssel ausrichten ist nicht ganz einfach. Ich habe einen Profi damit beauftragt und der ist dreimal bei mir auf dem Dach gewesen, bevor er den richtigen Satteliten eingestellt hatte.
2. Die Übertragungsrate ist doch eher mäßig. Es sei denn man gehört zu den Freunden der Nacht und surft so zwischen 23:00 und 06:00. Vorgestern vormittag ging so gut wie nichts mehr. Ich hatte eine Durchsatz von ca 3kBit/s.
Neuerdings kann man sich als angemeldeter Kunde die durchschnittliche Bandbreite, die der Satellit liefert in einem Diagramm anschauen. Wer also nur die normalen Kosten für sein Sky DSL zahlen möchte, der ist zeimlich gekniffen. Grob gesagt surft man mit T-Com DSL light Geschwindigkeit.
Man kann natürlcih in eine höhere Priorität wechsel. Priorität 2 oder 3 brachte bei mir allerdings auch nichts, nur kostet das natürlich extra so zwischen 0,9 und 5, 9 Cent pro MB und das wird schnell teuer.
ZUsammenfassend kann ich nach 3 Monaten nutzung sagen, dass ich lieber DSL Light nutzen würde als SKY DSL
MFG Klaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Andere Anbieter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Sky-DSL