Vorheriges Thema anzeigen: 1&1-Logo bei Arcor-Anschluss Nächstes Thema anzeigen: Taktung bei ISDN
|
| Autor |
Nachricht |
swell Foren-Neuling
|
Verfasst am: 14.06.2005, 09:20 Titel: Service alla Arcor |
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe seit ca. 1 Jahr den 3000er Flat-Tarif von Arcor.
Seit ca. Anfang des Monats ging dann die Download-Rate auf einmal runter auf 220-260Kbyte/sec.
Also habe ich mich ans Telefon gesetzt und die Nummer der Hotline gewählt... das war um 19:45 Uhr.
Nachdem ich dann zweimal das Ende der Warteschlange (1 Stunde) erreicht hatte und zwangsgetrennt wurde konnte ich mich so gegen 22:00 freuen, einen Mitarbeiter erreicht zu haben.
Der machte dann auch einen sehr kompetenten Eindruck, fragte die nötigen Daten, Speedtest-Werte und Konfiguration ab. Er meinte, er macht mal nen Port-Reset und wenn das nicht hilft gibt er die Störmeldung weiter. Leider ist just in dem Moment eine Telefonstörung eingetreten und wir wurden getrennt.
Also hab ich wieder die Hotline-Nummer gewählt... und so gegen 23:30 hatte ich dann auch Glück und kam durch.
Ich bat die Dame am Telefon, sich meine Telefonnummer zu notieren und zurückzurufen falls wieder eine Telefonstörung die Verbindung trennen sollte.
Die meinte jedoch, das sei leider nicht möglich. Also hoffte ich darauf, das die Verbindung halten würde und schilderte auch ihr nochmals mein Problem.
Was dann kam hätte ich nie erwartet:
Zunächst erklärte sie mir, das es sein könne, das durch mehr Kunden der Durchsatz leiden könne. Ich sagte, das ich dies so nicht akzeptiere, da ich für 3000 Kbit/sec. zahle und diese dann auch haben möchte, unabhängig wie viele Kunden Arcor nun habe.
Dann erzählte sie mir was von den Dämpfungswerten meiner Leitung und das sie mich auf eine 2000er- eigentlich sogar auf eine 1000er-Flat runterstufen muss. Das Argument, das die Leitung 1 Jahr lang die 3000Kbit/sec. mitgemacht hat, war für sie vollkommen unerheblich.
Nun weiss ich auch nicht wie ich weitermache... nochmal 3 Stunden blutige Ohren holen in der Hoffnung einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen oder eine außerordentliche Kündigung aussprechen? Auf jeden Fall ist mir gestern klar geworden, das die Meldung einer Störung bei Arcor vergleichbar mit dem Ausfüllen eines Lottoscheines ist, leider!
Gruss swell |
|
| Nach oben |
|
 |
toderwas Foren-User
|
Verfasst am: 15.06.2005, 09:44 Titel: |
|
|
Ganz schön starker Tobak den Du da erfahren musstest!
Was die Serviceleistungen von Arcor angeht, kann ich Deine Erfahrungen leider nur bestätigen. Es ist derzeit gelinde gesagt zum K..... .
Die Leistung die Dir zur Verfügung steht ist auch nicht in Ordnung. Doch woher kommt dieses Phänomen?
Die Netzbetreiber kalkulieren die zur Verfügung stehende Kapazität mit einem bestimmten Wert für die gleichzeitige Nutzung. Das heißt wenn jeder Internetnutzer in Deutschland zeitgleich einen Download startet, würden alle Netze zusammenbrechen!!! Ein mir bekannter Wert für die "Überbuchung" der Netzkapazität liegt bei 43%. Diese Zahl stammt von einem Anbieter der für seine ausgezeichnete Qualität aktuell bekannt ist und gelobt wird und nicht Arcor heißt.
Mit dem aktuellen Angebot von Arcor haben sich viele Privatkunden für einen DSL Anschluss entschieden. Damit geht zwangsweise einher, dass die Kapazitäten für alle knapper werden. Arcor ist im eigenen Interesse bemüht die Kapazitäten wieder zu erweitern; denn der nächste Test in einer der Fachzeitschrift wird deutlich belegen was Dir "@swell" widerfahren ist. Ich bin überzeugt, dass erst mit massivem Pressedruck die Netzkapazität auf das Niveau von Oktober 2004 bei Arcor angehoben wird.
Doch die anderen Provider kochen auch nur mit Wasser. Im stark boomenden DSL Markt hat jeder DSL Anbieter entweder regional oder sogar bundesweit mit temporären Engpässen zu kämpfen. Einen Wechsel zu einem andern Provider würde ich persönlich nicht empfehlen, da die Vertragslaufzeit mit üblicherweise 12 Monaten mich von Regen in die Traufe bringen könnte. Ich würde eine Protokoll über die gemessenen Werte führen und auf eine teilweise Rückerstattung meines Geldes bei Arcor fordern. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Service alla Arcor
|