DSL Hotline - tägl. 9-20 Uhr - Tel.: 0541 - 181670 Rückrufservice
Email
seit 1 Woche kein DSL UND kein Telefon

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor
Vorheriges Thema anzeigen: Arcor-Probleme: Was tun ?
Nächstes Thema anzeigen: Übertragungsproblem? Arcor VOIP mit A600 easybox  
Autor Nachricht
qilo
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 11:44    Titel: seit 1 Woche kein DSL UND kein Telefon

Hallo zusammen,
ich habe bei Arcor folgendes Problem:

Ende Dezember lief mein Zweijahresvertrag (Telefon- und DSL Internet-Flat 2000) aus. Da ich nie auch nur eine Störung in der Zeit hatte, enschied ich mich, die Telefonflat beizubehalten und auf DSL 16000 upzugraden. Daher Auftragerteilung für einen neuen Zweijahresvertrag wie gehabt, eben nur mit 16000-DSL.
Flugs kam die Bestätigung, dass der Anschluss am 1.1.2008 geschaltet werde und ich erhielt das neue Modem. Der 02.01 verstrich, ohne dass ich das 16000er-DSL nutzen konnte. Ich rief dann an und reklamierte, daß ich nur mein 2000er-DSL nutzen könne, woraufhin ich die Auskunft bekam, dass der Anschluss wohl erst am 09.01. auf 16000-DSL umgeschaltet werden könne.

Dann fingen die Probleme erst richtig an:
Am besagten neuen Schalttermin, dem 09.01., fiel dann sowohl DSL als auch das Telefon aus. Das Modem blinkt zwar und versucht sich neu zu synchronisieren, dies schafft es auch für einige Sekunden, bricht dann aber wieder ab. Im Endeffekt sieht das dann so aus, dass ich für einige Sekunden Webseiten aufrufen kann, dann ist die Synchronisation wieder weg und ich muss wieder ca 20 Sekunden warten, bis es wieder neu synchronisiert, dann funktioniert es wieder für ein paar Sekunden und das Spiel beginnt von neuem.
Ich habe dann eine Beschwerde an Arcor geschrieben, dass sowohl Telefon als auch Internet nicht funktionierten. Am Sonntag bekam ich dann einen Anruf (auf mein Handy, da ja mein Festnetz nicht funktioniert) von einem Arcor-Mitarbeiter, der mit mitteilte, dass das Problem wohl nur von der Telekom ausgehen könne und dass ein Telekom-Techniker am Dienstag, den 15.01. gegen 14:00 (also gestern) vorbeikäme und sich die Sache anschaue. Ich nahm dann an besagtem Tag frei - aber kein Techniker kam. Sehr verärgert rief ich am Abend bei der Telekom an. Die
Dame am Telefon teilte mir mit, dass für besagten Termin gar kein Termin ausgemacht sei. Sie sagte mir, ich solle einfach noch Geduld haben.
Auffällig ist ausserdem, dass ein Nachbar im gleichen Haus dasselbe Problem mit dem Telefon hat, dieser ist ebenfalls bei Arcor. Seit 1 Woche ist dessen Telefon ebenfalls tot.

Die Frage ist nun: Wie verfahre ich weiter? Habe ich in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Ich habe Arcor nun ja schon 2 Termine zur Nachbesserung eingeräumt und nichts passierte.
Ich bin nur noch ratlos.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Arcor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

seit 1 Woche kein DSL UND kein Telefon