parkhardt Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.02.2007, 14:01 Titel: Schlimmer als die Telekom je war ... |
|
|
| Hallo zusammen! Ich erlebe gerade bei Freenet ein Theater, wie es die Telekom selbst mit aller Mühe wohl nicht hinbekommt. In der alten Wohnung Freenet-Anschluss gehabt, zum 5. Februar gekündigt. Anfang Januar habe zum 1. Februar einen Komplettanschluss in einer neuen Wohnung bestellt. Kein Problem, meinte der Kundenberater. Heute (Ende Februar) habe ich erfahren, dass ein Auftrag zu einem bestimmten Datum gar nicht möglich ist. Nun denn, so hat freenet auch sofort losgelegt und so um den 20. Januar die Leitung gelegt, Hardware und Zugänge verschickt. Leider bin ich in die Wohnung erst am 1. Februar eingezogen. Am 10. Februar wurde ich angerufen: Die Kündigung wäre eingegangen, ob ich nicht einen neuen Anschluss haben wollte. Schon bestellt, vor einem Monat, meinte ich. Und überhaupt, was ist eigentlich los mit der Bestellung. Ich habe noch nichts gehört. Nach ein paar mal weiter leiten und überprüfen musste die Hotline zugeben, dass sie zu schnell waren, aber jetzt würde alles gut. Eine Woche später bekam ich dann tatsächlich Hardware und Zugangsdaten. Aber es funktionierte nicht. Die Technik-Hotline stellte fest, dass sie einen wichtigen Schritt vergessen hätten. Mittlerweile bekam ich schon die erste Rechnung, obwohl ich noch keine einzige Sekunde im Internet war. Eine Woche später stand dann tatsächlich die Leitung. Ich gehe ins Internet - und lande auf einer Arcor(!) -Seite. Ja, da habe wohl Arcor meine Leitung gekapert und ich sollte am besten einen Anwalt einschalten, hieß es zuerst. Mit Sicherheit nicht, meinte ich, sie regeln dass. Heute meinte die Hotline, da hätte wohl ein Techniker ein Kabel falsch angeschlossen. Bei der Konkurrenz!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Angeblich soll die Sache spätestens Montag behoben sein. Ich bin gespannt ... |
|