Logo top-dsl.com
Schlechter Service bei Alice - ISDN + DSL bei ALICE-HansNeT

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice
Vorheriges Thema anzeigen: Ich will mein Mobiltelefon HTC 3G zurück!
Nächstes Thema anzeigen: Freunde werben Freunde - Als Neukunde jetzt 20,- EUR sichern  

Wie zufrieden bist Du mit dem Service von Alice?
Ich bin total zufrieden mit der Erreichbarkeit und der Hilfe
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin zufrieden mit der Erreichbarkeit, geholfen wurde mir jedoch kaum
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin zufrieden mit der Hilfe, die Erreichbarkeit ist schlecht
0%
 0%  [ 0 ]
Ich bin unzufrieden mit der Hilfe und der Erreichbarkeit
100%
 100%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 1

Autor Nachricht
hildebrandt4you
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 03.04.2007, 12:42    Titel: Schlechter Service bei Alice - ISDN + DSL bei ALICE-HansNeT

Berlin, 03.04.07 - Eigentlich sollte der Wechsel von Versatel auf Alice problemlos funktionieren.
Nach zwei Jahren Versatel war ich froh nun endlich einen DSL-ISDN Anbieter gefunden zu haben, der mir keine Schwierigkeiten bereitet.
Doch der Alice Deluxe (ISDN) Anschluss mit Talk2Mobile und Web-to-Go Tarif funktioniert nicht!

Die Leitung, die gestern freigeschaltet werden sollte ist immernoch tot. Seit gestern versuche ich die Hotline von Alice zu erreichen.
Die Standartansage lautet: "Ihre voraussichtliche Wartezeit beträgt mehr als 5 Minuten. Wir vebinden Sie gleich mit einem unserer Mitarbeiter... Bitte haben Sie noch einen Augenblick Geduld."
Wohlgemerkt, habe ich zur Zeit keinen Privatanaschluss, Alice muss also davon ausgehen, dass ich eine Telefonzelle oder mein Mobiltelefon beanspruchen muss. Gestern habe ich aufgrund mangelnder Zeit nach 13 Minuten Warteschleife aufgeben müssen. javascript:emoticon('Traurig')
Traurig
Heute ging nach 12 Minuten ein Herr vom Kundenservice an den Apparat, der mir hoch und heilig versicherte, dass ein Telekomtechniker gestern vor Ort war und meinen Anschluss freigeschaltet hat. Doch vor Ort war niemand. Wir warteten extra den ganzen Tag in der Wohnung, da der Service von Alice uns mitteilte, dass der Techniker in die Wohnung zum Freischalten kommen muss. Freigeschaltet ist jedoch bis heute nichts!
javascript:emoticon('Böse')
Böse
Wenn der Anschluss freigeschaltet wurde, so ist, auch wenn kein Telefon angeschlossen wurde ein Klingelzeichen in der Leitung zu vernehmen. Dies ist nicht der Fall. Ständig wird bei Wahl der Rufnummer die Verbindung getrennt.

Nach den 12 Minuten Warteschleife sprach ich 4:46 Minuten mit dem ominösen Servicemitarbeiter von Alice, der mich an den Technischen Support verwies. Der Herr sagte mir, er stelle mich nun zur Technik durch, ich solle in jedem Fall in der Leitung bleiben.
Das nächste was ich vom Alice Service hören musste war: "Zur Zeit können wir Ihren Anruf nicht entgegennehmen. Unsere Warteschleife ist vollständug belegt und alle Mitarbeiter sind ausgelastet. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal."
Nach 17:02 Minuten war die Verbindung, ohne irgendeine Info erhalten zu haben, beendet!

Der Service von Alice ist sehr schlecht. Auch der Hinweis sich über Internet zu informieren ist nicht wirklich hilfreich, wenn der Telefon- und DSL-Anschluss nicht verfügbar ist.
Im Internet gab es auch keine Informationen in Bezug auf den aktuellen Status meines Telefonanschlusses.

Zum Glück kann Alice monatlich gekündigt werden!!!javascript:emoticon('Sehr böse')
Sehr böse

Wenn mir jemand einen Anbieter nennen kann, der eine Telefonflat, Internetflat und kostenlose Leitung zu einer SIM-Karte für unter 60,00 Euro anbietet, bin ich sehr dankbar.

Gruss an alle Mitleidenden
Hildebrandt4you.de Böse

hildebrandt4you
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 09:01    Titel: Alice - Hanse Net schafft die Freischaltung nicht

Berlin, 05.04.07 - Seit drei Tagen sollte ich nun bei Alice Kunde und mit Telefon und Internet versorgt sein, doch PUSTEKUCHEN!

Gestern hatte ich tagsüber über die Hotline von Alice mit dem Kundenservice über das Anschlussproblem gesprochen, das ich keine Leitung über meinen TAE-Anschluss bekomme (weder Analog, noch ISDN, noch DSL).
Der Technische Service teilte mir, dass ich zu Hause sein müsse, um die Leitung erfolgreich zu testen. Leider gehöre ich zum arbeitenden Volk un komme vor 18 Uhr nicht nach Hause.

Nach 18 Uhr setzte ich mich abermals (zum Fünften Mal) mit dem Kundenservice von Alice in Verbindung. Ein Fräulein teilte mir mit, das die Leitung auf jeden Fall freigeschaltet ist, der Fehler müsse bei mir liegen. So deinstallierte ich die Alice Software vom Hauptrechner, installierte diese erneut und hatte bei der Eingabe der Zugangsdaten wieder dasselbe Problem. Ich bekam keinen Zugang.

Mit dem Mobiltelefon ließ sich mein Anschluss von Außen nicht anrufen. Bei Anrufen von Außen wurde die Verbindung immer wieder abgebrochen, was auf eine fehlerhafte oder nicht existente Leitung hindeutet.

Ein abermaliger Anruf beim Service führte mich an einen Herren, der mich an die Technik verwies. Nun begann endlich einmal ein qualifiziertes Gespräch.
Der Techniker ging mit mir die Installation des Splitters, des Modems etc. durch und konnte bei der Installation keine Fehler feststellen.
Die folgenden drei Tests der ISDN Signale ergaben, dass meine Leitung nicht freigeschaltet war.
Trotz leuchtender ISDN und DSL Diode an den Geräten bestand keine Verbindung zum Netz. Der Techniker teilte mir mit, dass das Leuchten der Dioden auf hausinterne Signale zurückzuführen ist aber nichts mit dem Aliceanschluss zu tun hat.
Im Folgenden teilte er mir mit das meine Leitung, da sie angeblich freigeschaltet wurde, entstört werden müsse. Im Laufe der nächsten Tage werde mir eine SMS mit einem Entstörungstermin mitgeteilt.
Bereits zwei Stunden später erhielt ich vom Alice-Team eine SMS mit der Bitte mich wiederum bei der Hotline bezüglich eines Entstörungstermines zu melden. Dieser Bitte kam ich nach und erhielt, aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage, einen Entstörungstermin in 6 Tagen.

Der Hinweis vom Techniker, das ein Anruf vor 16 Uhr einen früheren Termin ermöglicht hätte, half mir irgendwie auch nicht weiter. Inzwischen war es 22:35 Uhr. Über eine Woche ohne Telefon und Internet und keine Entschuldigung seitens des Alice-Teams.

Am nächsten Tag riefen mich meine Eltern an, warum mein Telefon abgestellt worden ist und ob ich Geldprobleme hätte?Verlegen

Vielen Dank Alice-Team

Und Frohe Ostern

DammitMan
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 21:53    Titel:

Hallo,

alice ist die größte Katastrophe, die ich je gesehen habe. Versprochen wurde mir eine 16000er Leitung, am Ende hatte ich eine 3000er-Leitung.

So einen schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Unqualifizierte Mitarbeiter, die einen ständig weiterleiten. Manchmal wird man in der Warteschleife einfach rausgekickt. Und dafür bezahlt man noch Geld!

Das oben genannte ist aber noch harmlos zum technischen System von Alice. Bekommen habe ich ein Sphairon Turbolink IAD WLAN, das aber nur als Modem arbeitet. Was hat sich alice dabei gedacht?, 4Lan-Anschlüsse und eine Antenne und man kann nur mit einem Rechner ins Netz, dank Web-to-go. Also nochmal Geld für einen extra-Router hinlegen. Das beste kommt scluss: Ichhab mal versucht, mit meinem notebook per WLAN zu surfen und seitdem funzt das modem nur noch sporadisch, d.h. ich habe mal glück, wenn ich ins Internet komme Traurig

ich rate jedem davonn ab alice als ISP zu wählen. Wer sich ärger, geld und unnötige telefonate ersparen will, soll die finger von Alice lassen.

Zu deiner frage: Ich versuch es jetzt mal bei KabelBW, die haben ein gutes preis-leistungs-verhältnis. ich hoffe, da habe ich mehr glück Winken

Susanne
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 17.03.2010, 13:33    Titel:

Hallo,

was ist aus dem Vorhaben geworden? Hast du gewechselt war es besser? Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Alice Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Schlechter Service bei Alice - ISDN + DSL bei ALICE-HansNeT