Vorheriges Thema anzeigen: Vertragsverlängerung bei 1&1 Nächstes Thema anzeigen: Internetrufnummer
|
| Autor |
Nachricht |
erkut70 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.04.2006, 15:05 Titel: regelmäßiger Verbindungsabbruch bei GMX |
|
|
Hallo,
ich habe seit meiner Tarifumstellung von DSL 1000 auf DSL 6000 regelmäßige Verbindungsfehler.
Es gibt Tage, da läuft es einwandfrei ohne Probleme und wiederum Tag wie auch gestern Nacht, das auf einmal die Verbindung zusammenbricht und keinerlei Möglichkeit besteht diese ad hoc wieder aufzubauen.
An den Geräten, Kabeln und der gesamten Konfiguration kann es nicht liegen, da alles max. 2 Monate alt sind und wie schon erwähnt manchmal es super funktioniert.
Ich gehe stark davon aus, das es an GMX liegt, nun wollte ich auf diesem Wege mal fragen ob nur ich diese Probleme habe ?
Vielen Dank im voraus.
schönen Gruß
Erkut |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 21.04.2006, 09:58 Titel: |
|
|
Hallo erkut70
Warum kann es nicht an den Geräten liegen?? Es sollen auch schon Geräte mit kleinen Fehlern ausgeliefert worden sein. Ich würde mir mal die "Geräte" eines Bekannten ausleihen (evtl. mal für kurze Zeit tauschen). Wenn dann das Problem immer noch besteht, hat GMX ein Problem, wenn jedoch dein Bekannter die Probleme hat, sind es definitiv die Geräte. |
|
| Nach oben |
|
 |
erkut70 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 21.04.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Hi UweB,
vielen Dank für Dein Tipp, das werde ich wohl genauso ausprobieren.
schönen Gruß
Erkut |
|
| Nach oben |
|
 |
Eiko Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2006, 11:55 Titel: |
|
|
Aehnliches hier. Ich hab GMX DSL 6000, und bis vorgestern hatte es super funktioniert, seit gestern ist meine Verbindunger derart laaaaangsam, dass gleich alles zu spaet ist.
Diese Seite hier, in der ich gerade tippe, hat sage und schreibe ganze 29 sec gebraucht, um sich aufzubauen.
Gestern bin ich auch immer wieder raus geflogen. Da kann ich ja gleich uber ein altes Analogmodem surfen...
Weiss jemand naeheres? |
|
| Nach oben |
|
 |
erkut70 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2006, 12:31 Titel: |
|
|
Hi,
also ich habe endlich mein Problem in den Griff bekommen. Und zwar habe ich wider Willen wieder einmal die super teure GMX Hotline angerufen und mich bitter böse beschwert. Der "nette" Sachbearbeiter konnte mir letztendlich helfen.
Problems Lösung war : die aktuellste Firmensoftware für meine Router musste ich runterladen, danach musste ich mein PC runterfahren und den Router komplett aus dem Netzstecker für mind. 20 Minuten ziehen (dann resetet sich der Router komplett ). Danach alles einschalten und hochfahren und siehe da seit diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Verbindungsabbruch oder ähnliches mehr.
Ich hoffe, dass es auch bei Dir so klappt ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Eiko Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Also ich hab dieses gute alte Teledat 300 DSL Modem, das weiss-pinke, das ich damals von der Telekom bekommen hab. Nach meinen Recherchen ist es sehr gut fuer DSL 6000 geeignet. Daran kanns also nicht liegen.
Ein Firmwareupdate hab ich nicht gefunden, zumal sowas dann meisten eh nur ueber einen PC geht, und ich halt eine MAC hab.
Mit der Fussball WM kann das aber nicht zusammenhaengen, oder? Weil ja DE auf einmal doppelt so dicht bevoelkert ist, mit all den Besuchern aus aller Welt, und die natuerlich alle gleichzeitig drin sind...
Ich kenn mich ja mit der technischen Seite nicht so aus, aber damals bei den alten Analogmodems wars doch auch so, wenn viele Leute im Net waren, wurds langsam... |
|
| Nach oben |
|
 |
Eiko Foren-Neuling
|
Verfasst am: 23.06.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Komisch, jetzt isses wieder flot wie eh und je.
Schneller als T1...
Heut Nachmittag war der "Your Speed" Balken grad mal ein Millimeter lang...
Will doch mal wissen, was da los ist!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Eiko Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.09.2006, 19:07 Titel: |
|
|
Nix los hier im Forum! Egal, ich schreib trotzdem den Stand der Dinge:
Mein DSL macht jetzt komplett schlapp. Immer oefter wirds nicht nur langsam wie Sau, es geht garnix mehr. Nach ner Weile des Einloggens kommt ne ehlermeldung, dass kein PPPoE server gefunden wurde (o.ä).
Son Mist. Bei GMX anzurufen hab ich wirkjlich keinen Bock! Das kostet wieder!
Die Kabel hab ich gecheckt, die sind OK.
Naja, vielleicht liests ja einer, und weiss Abhilfe... |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 26.09.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo Eiko
Gelesen werden die Beiträge schon, doch wenn man keinen Rat weiß, schreibt es natürlich keiner hier ins Forum. Ich denke, Du hast da evtl. ein einzigartiges Problem.
Aber, wenn du die Lösung gefunden hast, poste es trotzdem hier, um damit dann anderen zu helfen.
Gruß und nicht verzweifeln |
|
| Nach oben |
|
 |
Eiko Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.09.2006, 19:54 Titel: |
|
|
Als nur diese Verlangsamung auftrat, hab ich gemerkt, dass es wieder geht, wenn man das Modem ne kurze Weile vom Saft nimmt. Trotzdem aergerlich.
Dass ich jetzt regelmaessig aus dem Netz gekickt werde, ist neu, und aergert mich ziemlich!
Das alles hat agefangen, als ich auf DSL6000 umgestellt hab...
Gruss... |
|
| Nach oben |
|
 |
|