Email
Probleme mit veralteter Telefonanlage und DSL

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb
Vorheriges Thema anzeigen: schon gelöst
Nächstes Thema anzeigen: Kündigung ARCOR DSL  
Autor Nachricht
IluminusD
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 07.11.2006, 20:29    Titel: Probleme mit veralteter Telefonanlage und DSL

Hallo

Ersteinmal eine lange Erklärung meines Problems damit auch keine Missverständnisse oder weitere Fragen bezüglich meiner Telefonverbindung auftreten. Zuhause besitze ich bereits eine DSL 100er Verbindung auf einem extra Telefonanschluss. Neulich habe ich eine neuen DSL Vetrag unterschrieben der mir den Zugriff auf DSL 600 ermöglichen soll welche aber wiederum zur Nutzung einer Telefonflatrate welche im Packet enthalten ist auf unseren anderen normalen Telefonanschluss gelegt wurde. Bei meiner Frage an den Telekommitarbeiter ob unsere Telefonanlage auch wirklich mit dem Splitter und DSl Modem funzt bekam ich ein klares Ja von ihm (heute weiss ich wie falsch er bei dieser Behauptung lag *grmml*). Also nun zu meiner Telefonanlage: Es handelt sich hierbei um eine Amex 401 Anlage. An ih sind bei uns insgesamt 4 Telefone angeschlossen. Es kann jedoch immer nur ein Telefon auf einmal benutzt werden, alle anderen Geräte sind während des Telefonierens besetzt. Vor dem Einwählen muss eine Null gewählt werden bis das Freizeichen ertönt. Die Anlage Befindet sich im Keller unseres 2ten Hauses. Der verteiler für die einzelnen Geräte befindet sich aber auf den Dachboden meines Wohnhauses welches gleich neben unseren 2ten Haus steht (ich weiss klibgt total verrückt is aber so Winken ) Mein Computer Befindet sich ebenfalls in meinem Wohnhaus. Also schliesse ich wie folgt den DSL Splitter vor meine Telefonanlage um die beiden Signale zu trennen. Aber wie bekomme ich jetzt das DSL Kabel vom Splitter über die Anlage evtl. im mein Wohnhaus? WLAN würde schon alleine wegen der dicken Mauern und der Entfernung von einem Haus zum anderen zu weit sein, ich bleibe also lieber bei meinem Kabelmodem. Normalerweise sollte hier bei mir ein Mitarbeiter der Telekom schon am Werk gewesen sein aber der ist schon seit 2 Tagen Überfällig *grmmmml*. Wem diese lange Problemerläuterung nicht eingeschläfert bzw. schon in den Wahnsinn befördert hat kann mir ja evtl. eine Problemlösung vorschlagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> Probleme beim DSL-Betrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Probleme mit veralteter Telefonanlage und DSL