Vorheriges Thema anzeigen: Problem mit DSL Telefonie Nächstes Thema anzeigen: Welches Modem?
|
| Autor |
Nachricht |
smeyli Foren-Neuling
|
Verfasst am: 13.02.2006, 23:00 Titel: Probleme mit USB WLAN-Adapter an Fritz!Box Fon WLAN |
|
|
Hallo,
bevor ich mein problem schildere, stelle ich erstmal die konfiguration vor.
Ich nutze eine Fritz Box Fon WLAN. Mein Hauptrechner ist normal per Netzwerkkabel mit der Box-Verbunden - fehlerfreier Betrieb. Nun habe ich einen weiteren rechner per WLAN USB-Stick. Mit diesem rechner habe ich probleme, eine verbindung ins internet herzustellen.
der monitor meiner fritz box zeigt an, daß der rechner mit der box verbunden ist. auch auf dem WLAN-rechner sehe ich eine verbindung mit qualität zwischen 50 und 70 prozent. leider ist es mir nicht möglich, mit diesem rechner eine verbindung zum internet aufzubauen.
die ip-adresse dürfte er ja von der fritz box automatisch beziehen, da diese ja als DHCP-server läuft. an den werkseinstellungen habe ich nicht geschraubt. ich habe weder mit WPA noch mit WEP-verschlüsselung erfolg.
jedoch denke ich mir, daß, wenn eine verbindung vom rechner zur box besteht, es nur ein kleiner schritt sein kann, auch eine verbindung ins Internet herzustellen.
vielleicht hat jemand einen kleinen tipp für mich.
vielen dank |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 14.02.2006, 16:44 Titel: |
|
|
hattest du beim ausprobieren immer beide rechner an? vielleicht liegt es daran, dass du die box als modem laufen lässt. bin mir zwar nicht sicher aber es könnte klappen wenn du die box auf router umstellst.
wenn sie aber schon als router läuft weis ich nicht weiter  |
|
| Nach oben |
|
 |
Besserwisser Power-User
|
Verfasst am: 14.02.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Befindet sich die Fritzbox im Router-Modus oder hast Du die Zugangsdaten als Netzwerkverbindung im PC eingerichtet?
Da könnte eine Fehlerquelle liegen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|