Email
Probleme mit GMX

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1
Vorheriges Thema anzeigen: Internet Telefonie Lämpchen blinkt
Nächstes Thema anzeigen: kriege meinen Anschluss nicht  
Autor Nachricht
wharbauer
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 25.04.2006, 07:34    Titel: Probleme mit GMX

Ich wollte mal wissen ob ich der Einzige bin der mit GMX nichts als Probleme hat. Seit der Einrichtung meines DSL Anschlusses vor ca. 2 Monaten bricht dieser ständig zusammen, manchmal für Minuten, manchmal für Stunden. Trotz endloser E-Mails und Telefonate hat GMX weder einen Techniker geschickt noch irgendwelche Anstalten gemacht das zu reparieren. Wenn ich jetzt GMX den ganzen Kram zurücksende, kann es dann sein, dass die mir die DSL Leitung sperren und ich keinen anderen Anbieter nehmen kann ?
erkut70
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 28.04.2006, 14:07    Titel:

Hallo,

nein Du bist nicht der einzige, bei mir bricht es auch regelmäßig zusammen ( siehe den Beitrag vor Deinem ) Möglicherweise liegt es tatsächlich an den Leitungen oder an der Hardware ?

Endlich finde ich mal einen Leidesgenossen.

Falls Du die Lösung zu diesem Problem finden solltest, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du es hier publizieren könntest.

Schönen Gruß
Erkut
tanja74
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 19:00    Titel:

Hallo!! Nein ich glaube hier ist keiner allein mit den problemen mit GMX ich hab seid ich letztes jahr im dezember da nen vertrag abgeschlossen habe auch nur ärger mit denen!! und dann sollste immer die teure hotline anrufen!! ich ruf da nicht mehr an, ich hab die schnautze voll mit dem verein!! der service da ist echt zum k.....!! ich empfele das niemandem 1&1 und GMX gehören zusammen das sag ich auch jedem der mich fragt ob ich zufrieden bin!!! ich werde jetzt auch andere schritte einleiten hab die schnautze voll von dem verein!!! SAULADEN!!!! Verrückt
erkut70
Foren-Neuling

BeitragVerfasst am: 14.05.2006, 20:03    Titel:

Hallo,

da ich ein Online Shop betreibe und nun wirklich darauf angewiesen bin, dass ich jederzeit meine emails abrufen und bearbeiten kann, habe ich trotz der Wucher preise erneut die Hotline angerufen und mir für ca. 15,00 Euro den Frust ausgelassen.

Nun haben wir folgendes unternommen :

1. Schritt =) Ich habe die aktuellste Firmware heruntergeladen, bzw. diese wurde mir als Email Anhang gesandt = FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01

2. Schritt =) Ich habe das ganze installiert

3. Schritt =) Danach musste ich den Rechner runterfahren und ganz wichtig war, den Router vom Netzstecker trenner für mindestens 10 Minuten. Um ganz sicher zu gehen, habe ich es gleich mal für 30 Minuten vom Netz gehabt. Der Grund ist anscheinend, dass dies wie ein Reset für den Router ist und sich danach autom. neu konfiguriert und updatet.

4. Schritt =) alles anstecken, PC hochfahren und schwuppsssss es geht.

Also seitdem ich das gemacht habe, hatte ich "Gott sei Dank" noch keine Probleme und es läuft mittlerweile seit gut einer Woche ohne Schwierigkeiten.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag auch Euch helfen konnte.

Die Firmware könnt Ihr im übrigen auch direkt über die Router Konfig mit Firmware Update, downloaden und installieren, vorausgesetzt ihr habt keine Verbindungsschwierigkeiten.

schönen Gruß
Erkut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DSL Forum Foren-Übersicht -> 1&1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Probleme mit GMX