Vorheriges Thema anzeigen: Rücktrittsrecht bei irrtümlichen Wechsel Nächstes Thema anzeigen: Zu 1&1 wechseln, aber wie?
|
| Autor |
Nachricht |
fette_backen Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:24 Titel: Probleme mit FRITZ WLAN Box |
|
|
Hallo an alle . bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen . Ich hab seit letzte Woche 1&1 DSL Flat 3000 . mit dem WLAN Box. Es hat beim ersten mal geklappt aber leider trennt sich die Verbindung nach 2 Std, oder nach 5 Std oder sogar nach 10 minuten . ich habe nach haken gesucht wo ich deaktivieren kann, ich hab aber keins gefunden. ich hatte früher ISDN und über freenet mit Fritzkarte im Internet gesurft. Wer weiss da was. Verbindung läuft über LAN. Mit dem Laptop hat es auch geklappt und heute klappt es nichts mehr. wer weiss was? danke... [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Sancho Foren-User
|
Verfasst am: 27.01.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Hi,
Du kannst ja an die WLAN-Kiste den Rechner auch per Kabel anschliessen. Besteht das problem dann auch oder trennt der die Verbindung immer nur beim Funk-Betrieb? |
|
| Nach oben |
|
 |
fette_backen Foren-Neuling
|
Verfasst am: 27.01.2005, 21:48 Titel: danke verbindung trennt immer noch.... |
|
|
| ich weiss nicht warum... ich ziehe dann immer das stromkabel ab und schliesse wieder an. dann klappt es auch wieder. habe zone alarm deaktiviert. help me |
|
| Nach oben |
|
 |
toderwas Foren-User
|
Verfasst am: 28.01.2005, 10:04 Titel: |
|
|
@fette_backen
Hast Du auch das Phoneboard für Internet Telefonie?
Trennt die Verbindung zwischen Rechner und WLAN-Box?
Wenn ja, welchen WLAN Empfänger benutzt Du am Rechner?
Oder trennt die Verbindung zwischen WLAN BOX und Splitter? |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald49 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 29.01.2005, 14:26 Titel: |
|
|
| Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem D-Link Router. Damals lag es daran, dass ich in der Router-Konfiguration den Punkt "Auto-Log Off" aktiviert hatte. Das führte dazu das das Gerät die Verbindung unterbrach sobald ich den Browser dicht gemacht habe. Allerdings hatte die Kiste nie mitgekriegt wenn ich am zocken war, weil er den Game-Client nicht erkannte. Somit brach das Spiel dann auch immer ab |
|
| Nach oben |
|
 |
go-fischer Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.10.2005, 16:58 Titel: Fritz Box WLAN |
|
|
Ich vermute, es liegt an folgendem:
In der Fritzbox http://fritz.box gibt es unter dem Punkt Internet eine Stelle, die angibt "Internetverbindung automatisch trennen". Dort ist standardmäßig eingetragen "nach 300 Sekunden". Das ist zu löschen und der Button "Internetverbindung dauerhaft halten" zu markieren. Dann müsste die Verbindung stehen.
By, go-fischer  |
|
| Nach oben |
|
 |
Harald49 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 19.10.2005, 19:39 Titel: |
|
|
Ja denau, das ist in etwa die Funktion die ich auch meinte...
wusste nur nicht wie das bei Fritz heisst |
|
| Nach oben |
|
 |
|