Vorheriges Thema anzeigen: Kann nicht volle Bandbreite nutzen... Nächstes Thema anzeigen: Sau Teuere Rechnung nach kündigung von Betrüger
|
| Autor |
Nachricht |
Farbtoepfle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 30.11.2007, 13:31 Titel: Probleme mit dem Arcor-Anschluss |
|
|
| Also, ich hab einen Arcor-Kmplettanschluss (Sprache und Internet, Neu) mit 6000er Leitung am 10.11.07 bestellt. Am 19.11. kam dann die Auftragsbestätigung, mit dem Anschalttag 23.11. Bis dahin ging alles schnell und gut. So, dann war am 23.11. ein Techniker von der Telekom da, weil es ja ein Neuanschluss bei Arcor ist und mein Vormieter bei Auszug sich korrekt bei der Telekom abgemeldet hat. In der Installationsanweisung von meiner Hardware Arcor Easy Box WLAN A600 steht, dass man gleich um 08.00 Uhr alle Kabel und so weiter einstecken soll. Dann war der Techniker da und hat meinen Anschluss freigeschalten und gesagt, alles weitere würde jetzt bei Arcor liegen. Die LED "DSL" hat nicht geleuchtet und seit dem Moment bin ich Daueranrufer bei der Störungshotline. Morgen soll nochmal ein Techniker kommen, da keiner von Arcor den Fehler gefunden hat. Bei mir kommt beim Telefon, wenn ich den Hörer abnehme die Fehlermeldung: Bitte schließen Sie Ihr DSL-Kabel an! Es ist aber angeschlossen, wie alles andere auch. Ich weiß nicht mehr weiter. Wenn es morgen, nach dem zweiten Technikereinsatz wieder nicht geht, dann gebe ich ihm das Paket gerade wieder mit. Oder was meint ihr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 30.11.2007, 16:04 Titel: |
|
|
Das Kabel mag wohl angeschlossen sein, aber der Router erhält kein Signal. Darum dann die Antwort. Kann ja sein, dass der Techniker das Kabel im Hauptverteiler nicht richtig angeschlossen hat?! Dann erhält der Router ebenfalls kein Signal. Oder der Router ist defekt, oder.. Ich denke, da weiß der Techniker besser bescheid. Und ausserdem: Der Techniker von der T-Com muß für Arcor arbeiten. Da hat er evtl. nicht die größte Lust....
Also, abwarten und ruhig bleiben. Den alles wird gut. Früher oder später...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Farbtoepfle Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.12.2007, 09:33 Titel: ES FUNKTIONIERT!!! |
|
|
Es funktioniert! Am Samstag war nochmals ein Techniker der T-Com da bzw. ich hab es vorher schon mal probiert und da hat es ganz schnell geblinkt (DSL-Leuchte). Dann kam er und hat nur nochmal geschaut und gesagt, dass ein Kabel im Hauptverteilungskasten nicht wieder umgeklemmt worden sei, da hat wohl die Feuerwehr nach dem Weihnachtsschmuck aufhängen es nicht wieder rückgängig gemacht! Und wegen sowas mach ich über eine Woche rum. Na ja, Hauptsache es geht jetzt und let´s surf und phone so long!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
UweB Power-User
|
Verfasst am: 05.12.2007, 09:59 Titel: |
|
|
Siehste, Hauptverteiler...
Na dann, viel Spass |