Vorheriges Thema anzeigen: Fritz Box 7170 verbinden mit Fritz Box FonWLAN Nächstes Thema anzeigen: PROBLEM MIT FRITZ BO 3050 und AOL
|
| Autor |
Nachricht |
feuersteak Foren-Neuling
|
Verfasst am: 16.03.2006, 15:19 Titel: Probleme bei FritzBox 7170 und ISDN TK-Anlage |
|
|
Vorraussetzung:
- Analoger Anschluss
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- ISDN TK-Anlage Telnet Max 6 a/b
Situation:
Wir hatten früher ISDN und besitzen ein Türsprechanlage. Nach Umstellung auf DSL ist die ISDN-Anlage weiter nötig da die Türsprechanlage daran angeschlossen ist.
ISDN-Anlage ist über den S0-Bus der BOX angeschlossen
Problem:
Von Zeit zu Zeit kommt es vor, dass Anrufe die ankommen von der ISDN-Anlage nicht weitergeleitet werden!!!!!!
Die Anrufe kommen rein, die LED "Festnetz" leuchtet auf, aber kein Telefon klingelt !!!!!!!!!!!!!!
Ich muss dann jedes mal den Stecker der BOX und der ISDN-Anlage ziehen und die ISDN-Anlage neustarten!! Dann gehts wieder |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanM_aus_A Foren-Neuling
|
Verfasst am: 02.04.2006, 22:44 Titel: Probleme Fritzbox 7170 über S0 an Eumex 312 ISDN Anlage |
|
|
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe an der Fritzbox 7170 eine Eumex 312 ISDN Anlage über den S0 angeschlossen. In letzter Zeit häufen sich die Probleme, daß eingehende Telefonate zwar ein Klingeln hervorrufen und die Festnetz LED leuchtet, aber beim Abnehmen bleibt es still und der Anrufer erhält weiterhin das Klingelzeichen, bis er dann an die T-Netbox weitergeleitet wird.
Nach einem Spannungsreset an der Fritzbox funktionierte alles richtig, jedoch leider nicht lange und nicht zuverlässig.
Ich hab jetzt mal an AVM gemailt, ich denke da gibt es einProblem mit dem So-Bus.  |
|
| Nach oben |
|
 |
chrisk69 Foren-Neuling
|
Verfasst am: 01.10.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Hallo Stefan,
habe eine Fritzbox 7170 und Euracom 180 und habe das Problem des Vorschreibers. Ca. alle 7 Tage klingeln die Telefone nicht mehr. Auch ein wegtelefonieren ist nicht mehr möglich. Sobald ich 2 oder 3 Ziffern gewählt habe, kommt ein schneller Piepton. Wenn ich das S0-Kabel in den freien Port des NTBA stecke funzt es auch nicht. Erst nachdem ich die Euracom mit "#*9999#" resete - dann funzt es wieder. Da die Euracom 180 jedoch seit 8 Jahren problemlos funktioniert liegt es wohl primär nicht an Ihr.
Hat AVM geantwortet? Haben Sie das Problem identifiziert? Wann ist mit einem Bugfix zu rechnen?
Ggf. mail mir Deine Mail an AVM - dann leite ich diese mit meinem Fehlersyndrom nocheinmal an die gleiche Stelle weiter - Dank & Gruss
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
StefanM_aus_A Foren-Neuling
|
Verfasst am: 05.10.2006, 20:26 Titel: |
|
|
Hallo chris,
habe die Sache eigendlich schon längst vergessen, ist bei mir jetzt erledigt alles läuft problemlos. Ja habe sofort Antwort von AVM bekommen, lag wohl doch daran dass meine Anlage älter ist und die Fritzbox mehr kann als die alte Anlage dadurch hat sie sich manchmal aufgehängt. Wollt ich erst nicht glauben aber hat funktioniert.
Tastenkombination #960*2* war ausreichend bei mir.
Dickes Lob an AVM und hier die Antwort von denen:
a) Display Messages und daraus resultierende Probleme beim Rufaufbau
(unvollständige Rufnummern bzw. keine Anwahl)
Während des Rufaufbaus signalisiert die FRITZ!Box zu Ihrem ISDN-Endgerät eine Nachricht, durch deren Anzeige Sie nachvollziehen können, über welche Rufnummer das Gespräch tatsächlich aufgebaut wird.
Ihrer Beschreibung nach unterstützt Ihr ISDN-Endgerät diese Nachrichtenanzeige nicht uneingeschränkt.
Deshalb ist es sinnvoll, dass Sie die Anzeige der
Nachrichten beim Rufaufbau über die einmalige Eingabe der zugehörigen
nachfolgenden Tastensequenz deaktivieren.
#960*2*: Nachrichtenanzeige beim Rufaufbau deaktivieren
Nach erfolgreicher Eingabe der Tastensequenz ertönt kurz ein durchgezogener Ton.
Wenn dies nicht der Fall ist, müssten Sie Ihr ISDN-Endgerät so konfigurieren, dass "*" und "#" zur FRITZ!Box durchgelassen werden oder die Eingabe an einem analogen Endgerät durchführen. Bei einigen Siemens Gigaset-ISDN-Telefonen kann die Einstellung so vorgenommen werden: Im Menü Auswahl von "Betrieb an Telefonanlagen", dann "Wahloptionen" und Option
"Wahl v. * u #" aktivieren.
Sollte dies nicht zu einer Besserung führen, so deaktivieren Sie die
Nachrichten bitte vollständig. Geben Sie dazu bitte am Telefon #960*0* ein.
Durch Eingabe von #960*1* kann die Übermittlung von Nachrichten wieder
aktiviert werden.
b) CCNR
Die Ursache für den vorzeitigen Abbruch von abgehenden Gesprächen liegt in einem fehlerhaften Verhalten des ISDN-Gerätes hinsichtlich Gesprächen, bei denen ein Rückruf möglich ist. Bitte geben Sie die folgende Tastensequenz an einem analogen oder am ISDN-Telefon an der FRITZ!Box ein, um eine außerordentliche Signalisierung dieser Gespräche zu verwenden.
"#960*4*": Außerordentliche Signalisierung von Gesprächen mit
Rückrufmöglichkeit für ISDN-Geräte mit fehlerhafter Behandlung.
"#960*5*": Normale Signalisierung von Gesprächen mit Rückrufmöglichkeit
Funktionsänderung bei außerordentlicher Signalisierung von Gesprächen mit Rückrufmöglichkeit:
Rückruf bei Nichtmelden durch Drücken von "5" nur möglich, wenn zuvor im ISDN-Gerät auf Keypad-Modus gestellt wird oder durch Auflegen und Wahl von "*37#".
Rückruf bei Besetzt durch Drücken von "5" nicht möglich, sondern
ausschließlich durch Auflegen und Wahl von "*37#".
tschüss Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
|