Vorheriges Thema anzeigen: Home Office einrichten mit FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Nächstes Thema anzeigen: wlan problem (evtl. windows)
|
| Autor |
Nachricht |
Topspin Foren-Neuling
|
Verfasst am: 28.03.2006, 12:44 Titel: Problem WLan |
|
|
Hallo!
Ich habe als Neuling und einigermaßen Computerlaie eine Frage zum WLan. Ich habe Arcor DSL 1000 Flat mit WLAN Modem 200 und eine PC Card 108Mbs von Hama (Art. Nr. 62783). Ich habe Router und Karte eingerichtet und konfiguriert, doch jetzt kommt dauernd die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", in der Taskleiste "Server nicht gefunden". Dabei zeigt das System eine Signalstärke zwischen 85 und 95% an. Ich habe schon einiges versucht, wie MTU-Wert korrigieren, anderen Kanal eingestellt, Router und Karte auf Werkseinstellung zurück und neu konfiguriert..... Nichts hat etwas gebracht. Verbinde ich Notebook über LAN-Kabel mit dem Router gibt es überhaupt keine Probleme.
Auftreten tut der Fehler nach einigen Minuten im Internet beim Wechsel der Seite, manchmal funktioniert es dann bei einer anderen Seite wieder, meist aber nur nach einem Neustart des Rechners. Dann aber auch wieder nur für wenige Minuten und es geht wieder los!
Hat jemand einen Tipp für mich? Das nervt ziemlich! Tausend Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
Topspin Foren-Neuling
|
Verfasst am: 26.04.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Ich habe das Problem gelöst!
Somit kann der Beitrag als erledigt angesehen werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
mike2000 Power-User
|
Verfasst am: 26.04.2006, 15:10 Titel: |
|
|
| Wäre nett, wenn du noch schreibst, wie du das Problem gelöst hast, damit andere, die dasselbe Problem haben, ne Lösung haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|