Vorheriges Thema anzeigen: kein LAN bei Fritzbox SL Nächstes Thema anzeigen: Probleme bei DSL Telefonie mit speedport 500
|
| Autor |
Nachricht |
otto100dance Foren-Neuling
|
Verfasst am: 03.01.2006, 01:25 Titel: Problem bei VOIP /Internettelefonie) mit FRITZ BOX ATA |
|
|
Hallo,
ich nutze einen Netgear Router RP 614 V1. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe der fritz Box ATA automatisch vom Netgear router eine IP-Adresse
erstellenlassen.
Ich habe Zugriff auf die Fritz Box durch Eingabe der IP-Adresse auf dem Internetbrowser. Habe die Benutzerdaten und das Kennwort für die Internet-Telefonie eingegeben. Über die reg. Internet-Telefonnummer kann ich angerufen werden aber nicht raustelefonieren.
Der Router blockiert die Ausgangssignale der Fritz Box ATA.
Bei AVM hat man mir geschrieben : Richten sie den Router so ein das dieser
DNS-und DNS_SRV -Anfragen, unfragmentierte und fragmentierte SIP-Pakete sowie RTP-Pakete nicht filtert, sondern ans AVM Gerät weiterleitet.
Ja toll. Kann mir das mal Jemand übersetzen oder erklären.
Kennt Jemand den Netgear Router RP 614 V1 (Benutzerführung ist nur in Englisch)
Könnte mir Jemand schreiben wie ich diese Einstellung machen muss?
Bin für Hilfe sehr dankbar.
(Sonst bin ich mit dem Netgear Router sehr zufrieden. War leicht zu konfigurieren. Habe die Benutzerdaten eingegebn und habe auf automatisch einstellen geklickt. Muss ich wohl Manuell machen. Aber wie, wenn man keine Beschreibung und Ahnung von dem Gerät hat. Ich bitte über dieses Forum um Hilfe)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Foren-User
|
Verfasst am: 03.01.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Dafür gibt es doch den Netgear Support!
Schick denen das per Mail und lass Dir von Ihnen zeigen, wie das geht. Die werden das schon wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Foren-User
|
Verfasst am: 09.01.2006, 16:12 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Die werden das schon wissen. |
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Meine Erfahrung mit den sogenannten Support-Hotlines ist, dass die nur das Problem wegdiskutieren und ansonsten mit qualifiziertem Unwissen glänzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|